Zum Inhalt springen

Schon wieder Chinesisch-Nachhilfe gesucht (Tee-Geschenk)


Empfohlene Beiträge

Richtig, Kroet!



Chen Nian Ju Pu Cha 陈年桔普茶 ist ein in Orangenschale gereifter (Sheng) Puer, hab auch 2 ähnliche in der Exotenecke meiner Teewand...



Interessant ist, dass diese Firma mit der Golden Horse Marke das Patent für diese Teeverarbeitungsart hat und die Heshan Firma hat sich die Idee von einer netten alten Tradition "女儿红 Nverhong" abgeschaut, nach der bei Geburt einer Tochter eine Flache Schnapps im Garten vergraben wird und diese zur Hochzeit ausgebuddelt und getrunken wird.


Link zu diesem Kommentar

Aaah, es ist ein Sheng?!


Das wäre natürlich sehr erfreulich!  :)


Habe bei dth "ripe" gelesen, da schliesse ich immer auf Shu.


Und Shu kommt mir nicht in die Tüte.  :D


Schon mal gehabt ChaShiFu?


Hier noch ein Foto von der seltsamen Zubereitung:



post-494-0-20334200-1398438667_thumb.jpg (<- klick)



Das aussen ist tatsächlich Mandarinenschale, von der man zum Aufguss auch etwas mit dazugeben soll. Irre!  ^_^


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Sheng ist mein Tipp, leider falsch es ist Shu nach meiner Recherche.

金马牌桔普茶/柑普茶/橘普茶陈皮普洱茶 8681女儿香特一桔普茶

桔普茶是五邑特产之一,精选具有“千年人参,百年陈皮”之美誉的新会柑皮与被誉为茶中减肥之冠的云南陈年熟普洱经过特殊工艺加工而成,无任何添加剂,茶叶 清香甘爽,维生素含量丰富。茶性温和甘醇,老少皆宜,特别适合中老年人养生常饮,是孝敬长辈的最佳茶品。

kurze Intro vom Google translater:

"Jinma Marke Orange & P Tea / orange & P Tea / Orange Pu Pu'er Tee , Orangenschalen eine orange 8681 Tochter von Weihrauch speziellen Pu Tea
Orange ist einer der Cape Wuyi Tee -Spezialitäten, mit dem " Millennium- Ginseng , Orangenschalen Jahrhunderten " den Ruf der Xinhui Orangenhaut mit der höchsten bekannten Gewichtsverlust Tee Yunnan reifen Jahrgang durch ein spezielles Verfahren hergestellt , keine ausgewählt keine Zusatzstoffe , Tee Duft Gan cool, reich an Vitamin -Gehalt . Der Tee mild Glykol, alle Altersgruppen, besonders für ältere Menschen Gesundheit trinken oft ist der beste Tee, um ihre Eltern zu ehren."

So nun bin ich kurz runter gegangen und habe in der Exoten Ecke meine Beiden ausgegraben und - du wirst es nicht glauben ich habe exakt den gleichen 女儿红 Nverhong 8681 und einen 菊香 Juxiang 8691 sprich mit Kamillen Geschmack :-)

nein noch nicht getrunken...

Bearbeitet von ChaShiFu
Link zu diesem Kommentar

Hatte mal einen Jingma-Mandarinen-Shu. Hat mich nicht begeistert, war aber auch in der Phase, als ich grundsätzlich nix von Shu hielt. Hatte etwas von der Schale abgebrochen und mit in die Kanne gegeben, aber die Citrusnote hätte für meinen Geschmack noch etwas kräftiger sein können, um den Tee von anderen Shu abzuheben. Aber die Erinnerung ist auch schon mindestens 2.5 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Recherchen ChaShiFu!


Amüsant, dass du genau den Gleichen hast.


Was befindet sich denn sonst noch alles in deiner Exoten-Ecke????




Immerhin hat Gero den schonmal probiert.



Was es nicht alles für interessante Sachen in der Welt des Tees gibt ... bis heute noch nie zuvor etwas


davon gehört. ich fühle mich dem Tee gegenüber zwar noch etwas "vorsichtig", weil es ein Shu


ist, aber ein gewisses Interesse hat er in mir schon ausgelöst.


Link zu diesem Kommentar

Gerne Kroet, sitze ja an der Quelle :)



Nun dämmerts mir auch woher ich meine 2 habe, es war in 2010 auf einer Messe in Shanghai, da hatten die einen Stand mit Proben und einer Brochure hier:



13993960406_1f68028f03_c.jpg



und der Ju Xiang 8691 ist ein Sheng Puer mit Kamillen Aroma, interessant ist auch der He Xiang 8890 - Lotus Aroma...



Weitere Exoten werde ich in den kommenden Tagen im Jinggu Zusammenhang posten, z.B. der Ohrring Tee, Hand gerollt aus den großen weißen Knospen - Dabai Yacha (大白 芽茶).

Link zu diesem Kommentar

ich frag einfach mal frech in die Runde, da ich hier auf seriösere Antworten treffe als bei Google:


Gibt es so etwas oder zumindest so ähnlich auch als Sheng?



Einen in einem Stück Bambus gelagerten Sheng gibt's ja auch, dann könnt's sowas doch sicherlich auch in einer Orange geben, oder?


(bsp.: hier)


Link zu diesem Kommentar

"ich fühle mich dem Tee gegenüber zwar noch etwas "vorsichtig", weil es ein Shu ist,"

Ich bewerbe mich um den Posten des Diskrimminierungsbeauftragten für Shu (DKBfS)! ;)

Woher kommen solche Ängste? Mal Alfred Adler lesen, Schildkröte?

Er wartet in meinem Schrank. Eingesperrt. Hörst du den Kleinen nicht rufen Nachts ... "Paul, rette mich!

Ich bin einsam und reife ganz alleine vor mich hin. Küss mich wach, denn ich bin ein verzauberter

stinkiger Fisch!"

So weit der kleine Mandarinen Shu.

Wenn ich mir das so genau überlege, könnte ich euch das Ding vielleicht zum Tee-Treffen schicken. Wäre sowas vielleicht interessant zum Probieren?

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...