Zum Inhalt springen

EoT 2013 A few Single Trees


Empfohlene Beiträge

Derzeit ist hier fast schon römische Dekadenz angesagt, und somit begann dieser Tag heute mit dem atemberaubenden A Few Single Trees Maocha von EoT.



gallery_243_10_27563.jpg




Ein Tee der Superlative!! Mit himmelweitem Abstand der (preislich und gustatorisch) spektakulärste junge Pu'Er den ich bislang genießen konnte. Schon die trockenen Blätter duften enorm verführerisch und im warmen Töpfchen verströmen sie ein derart intensives Aroma dass so mancher Dan Cong dagegen blass wird. Ich muss eher an Grüntees der Oberklasse denken, es ist irre wie intensiv das Aroma ist, das viele Minuten lang nachwirkt, und wie der Tee gleichzeitig viel sanfter ist als die meisten jungen Pu'Ers. Auch hält dieser Tee viele Aufgüsse lang sein hohes Niveau und gibt bei den späten Aufgüssen, bei denen ich dann komplett kochendes Wasser verwende, immernoch ein tolles Aroma ab. EoT-typisch ist dieser Tee kein Schnäppchen, aber ich behaupte dass er jeden Cent wert ist: die 25g-Box kostet umgerechnet 30€, aber wie man sieht habe ich mich mit weniger begnügt *g*




gallery_243_10_119411.jpg


Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Das ist eine interessante Frage! Ich denke, mehr ist gut, oder?
Hab jetzt nicht so viele Vergleichswerte weil ich die Blätter bisher nicht daraufhin untersucht habe (schonmal was dazugelernt *g*).

Elastisch sind sie jedenfalls - lassen sich richtig in die Länge ziehen und schnellen dann zurück. Hab den Eindruck dass die nicht zu dick sind, sind zumindest viel dünner als gerollte Tieguanyin-Blätter, aber bei Weitem nicht papierdünn, man 'hat schon was in der Hand'.


Habe noch einige EoT-Produkte auf Lager, da kommt gleich Vorfreude auf.

Also, ein Einkauf bei denen ist ja wirklich kein Spaß für den Geldbeutel! Aber ich bin bislang wirklich sehr zufrieden mit der Qualität.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...