Zum Inhalt springen

TuochaTea - Yunnan Litongyuan Trading Co., Ltd.


Empfohlene Beiträge

Yunnan Litongyuan Trading Co., Ltd.
37, Yong Sheng Road
Kunming, Yunnan, 650011, China
Tel: 0086-871-8326785
Fax: 0086-871-3577823
 

http://www.tuochatea.com

Ich hatte dort Anfang Februar bestellt:

1 x 2007 Haiwan *7588* Jia Jia Ripe Pu-erh Brick - 250g

1 x 2006 Haiwan Mini Ripe Pu-erh Tuocha Canister - 100g

1 x 2013 Yubang Rose Pu-erh Mini Tuocha - 1000g

1 x 2010 Menghai *V93* Ripe Pu-erh Tuocha (5-tuos packet) -500g

Shipping: [Germany, By Surface (6-10 weeks)], $24.63

Die Fracht war dann per Schiff unterwegs und traf ein, als ich die Bestellung schon fast wieder vergessen hatte. Ich dachte bei der Bestellung auch, dass der Tee dann die Zeit hat. In alter Zeit kam Tee ja nur per Schiff hier an. Anfang April war die Lieferung dann hier. Und ich hab festgestellt, dass der Tee hier nach ein paar Wochen seine Qualität verbessert hatte. Also wie im Forum bereits erwähnt, sollte man den Tee doch erst mal ein paar Wochen bei sich gelagert haben, bevor man sich eine Meinung über Ihn bildet.

Zoll hab ich keinen bezahlen müssen und die Angst vor diesem Onlineshop war auch verflogen. Hatte nämlich erst nach der Bestellung im Forum danach gesucht und die hier vertretenen Beiträge brachten mich doch dazu zu glauben, die Lieferung erreicht mich nicht.

Eigentlich dachte ich, die Bestellung von Shu reicht dann bis an mein Lebensende. Aber mein Shu Konsum steigert sich.

Und da die Faszination für Shu bei mir schon unnatürliche Formen annimmt, hab ich vor ein paar Tagen wieder mal hier bestellt. 

1 x 2011 Yubang *Golden Needle White Lotus* Ripe Pu-erh - 357g

1 x 2005 Haiwan Lao Tong Zhi Yellow Label Ripe Pu-erh Cake - 357g

Shipping: [Germany, By Surface (6-10 weeks)], $9.11

Die Lieferung wird dann wohl im September eintreffen. Ich werde dann mal berichten.

Link zu diesem Kommentar

Fast zwei Kilo Shu in einem halben Jahr verbraucht? Respekt :blink:

Gratuliere auch zur Ansteckung mit dem Teekauf-Virus - den hab ich mir so um Weihnachten rum eingefangen.

Neeee, der Tee ist noch lange nicht verbraucht, bin aber fleißig dabei. 

Und den Teekauf-Virus hab ich schon lange. Ist aber bei Shu recht neu. Vorteil ist ja, dass man den länger lagern kann als so andere Spezies wie z.B. Matcha, den ich auch täglich konsumiere. Irgendwie muss ich mich ja Wach halten und über längere Zeit konzentrieren können müssen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

1 x 2011 Yubang *Golden Needle White Lotus* Ripe Pu-erh - 357g
1 x 2005 Haiwan Lao Tong Zhi Yellow Label Ripe Pu-erh Cake - 357g
Shipping 22.07.2014: [Germany, By Surface (6-10 weeks)]

Mit Datum vom 19.08.2014 erhielt ich Post vom Zollamt Bonn.

Es fehlte eine Rechnung außen an der Lieferung, wie vom deutschen Zoll erwartet. Der kleine Aufkleber mit Wertangabe reicht nicht, da man da ja drauf schreiben könnte, was man wolle.

Na, dann haben wir es ausgepackt und keine Rechnung gefunden. 

Gut, dass ich dem Zoll vorher die Email (Rechnung) und die Email (Zahlungsbeleg von PayPal) geschickt hatte. Rechnung und Nachweis, dass ich das bezahlt hatte, wurden angefordert.

Nach langer Suche im Programm vom Zoll kam dann heraus, dass ich nichts zu zahlen hatte. Gut, so hat mich die Sache nur Zeit gekostet, aber auch ein nettes Gespräch mit der Zollbeamtin und neue Erfahrungen mit Zollbestimmungen gebracht.
 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...