Zum Inhalt springen

Berlin - Myung Galerie


Empfohlene Beiträge

Meine Teereise führte mich gestern in diese Galerie für koreanische Keramik und Tee.

Ich war zu einer koreanischen Teezeremonie eingeladen und konnte mir das reichhaltige Angebot an Teekannen, Teeschalen, Teetischen und andere Möbel ansehen.

Frau Myung ist eine sehr interessante Kennerin der koreanischen Teekultur und ich habe viel über dieses mir bis dahin unbekannte Thema dort erfahren können.

Es gab einen Grüntee, der wie japanische Tees relativ kühl aufgegossen wurde. Dazu wird das Wasser zwischendurch in einer Abkühlschale umgefüllt. Der Tee selbst war sehr gut und erinnert an gute chinesische Grüntees.

Danach gab es noch einen Lotustee, der auch sehr leicht und interessant schmeckte.

Wer in Berlin auf der Suche nach hochwertiger koreanischer Teekeramik ist, wird dort bestimmt etwas passendes finden.

Und es werden bestimmt auch in der Zukunft wieder Teezeremonien angeboten.

Myung Galerie

Leonhardstraße 19

14057 Berlin

www.myung-galerie.de

.

20140816_155048.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...