Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Sitze derzeit mit Gürtelrose daheim und tröste mich mich mit Huangshan Maofeng von Manßhardt-Tee.

Hilft zwar nicht gegen die Gürtelrose..., schmeckt aber hervorragend  :D

Gruß, Jan

 gute besserung, hatte ich mal als kind, eklige sache :(

topic:

Nepal Shangri La

sehr fein, hat zusätzlich zu dem von mir geschätzten "darjeeling-lastign" aroma noch ne feine fast zitrusartige note.

Nepal Bai Mu Dan Sandakphu

hat mich jetzt nicht soo überzeugt, war aber auch etwas dünn zubereitet

Link zu diesem Kommentar

@Key: Hattest du frischen Ingwer im Tee? Wieviel Gramm hast du genommen?

ja, war frischer, jokum, aber ich habe ihn nicht abgewogen. ein gutes stück, so etwa daumenlang, dann klein geschnitten, mit wasser aufgesetzt, und eine zeit geköchelt.

werde mal gucken, dass ich das in g, ml und minuten angeben kann, denn mittlerweile ist es mir gut gelungen, und maofeng und ingwer ergänzen sich gut. ich geb dann etwas honig sogar noch dazu.

hab ich eben wieder getrunken...

Link zu diesem Kommentar

Ryūōen Asahi. Seit Tagen suche ich einen Zugang zu diesem Tee. Irgendwie woll(t)en wir beide nicht so recht zusammen finden. Heute habe ich es ( :ph34r: Disclaimer :ph34r:  Fersi moege ab hier bitte nicht weiterlesen ;)) mit leicht reduzierter Dosierung (3-4g auf 150ml) und 90℃ probiert. Bamm! Fruchtig, spritzig und endlich eine leichte frische Herbe. like it :wub:  


Link zu diesem Kommentar

wieder was zusammengemischtes: die bereits erwähnte "perle vom nil" wie gewohnt aufgegossen, und dann zum fertigen tee ins glas einen guten schuss von einem ayurveda tee (entspannung nennt er sich) dazugegeben. in der entspannungsmischung sind ingwer, süssholz, kardamom und zimt. den köchel ich vorsichtig ab (5g/0,25l wasser).



toller geschmack, geht wie zu erwarten stark richtung "chai", also diesem indischen gewürztee.


Link zu diesem Kommentar

Key du bist in letzter Zeit sehr experimentell drauf, die Sache mit dem Ingwer, und jetzt das, hat das einen bestimmten Grund?


Bist du etwa des reinen Tee's überdrüssig geworden?



Schreibe ich, und nippe genüsslich am letzten Rest eines Anxi Super Grade Tiequanyin.


Na, ein paar Runden mag der schon noch in seinem kleinen, gläsernen Swimmingpool schwimmen gehen.  ^_^


Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...