Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Teeliebhaber!

Wir möchten hier unseren 'kunstvollen' Teeladen in Berlin Mitte in der Max Beer Str. 25 vorstellen.

Unser Geschäft heißt Arteasign und wurde von Rosie Wang und Benjamin Witt gegründet. In dem Namen verstecken sich Art, Tea und Design. Hier gibt es das beste aus Taiwan und China für alle Sinne. Moderne chinesische Kunst für's Auge, beste Wulong-, Pu'er- und Weißtees für Geschmacks und Geruchssinn und allerlei andere schöne und praktische Dinge aus traditioneller Handarbeit und modernem Design, die das Leben bereichern und verschönen: in Handarbeit gefertigtes Porzellan, Yixing Teekannen, Kunsthandwerk verschiedener Minoritäten aus China von Projekten zum Schutze derer Handarbeit und Kultur und in reiner Handarbeit hergestellter Schmuck einer bekannten jungen Schmuckdesignerin aus China.  

Da dies ein Teeforum ist hier nun kurz zur Besonderheit unseres Teebereichs. 

Der Teebereich wird hauptsächlich von Benjamin Witt geführt. Er hat 15 Jahre in China und Taiwan gelebt und spricht und schreibt fließend Chinesisch. Er hat sich vor allem dem Studium der ursprünglichen Kampfkünste und Medizin gewidmet und sich darüber hinaus auch intensiv in das klassische Schrifttum eingearbeitet. Der Tee ist eine Leidenschaft, die ihn schon seit langem in seinem Leben begleitet. In Taiwan hat er das  große Glück gehabt Chen Huantang (den viele unter dem Namen Atong kennen) kennen zu lernen und hat bei ihm mehrere Monate lang im Laden und auf den Teeplantagen bei der Teeherstellung mitgearbeitet. Auch in China hat er aus langjährigen eigenen Besuchen beste Kontakte direkt in die Anbauregionen von Weißen Tee und Pu'er Tee. Eine Teeliste findet ihr in unserem Webshop, welche sich im Frühjahr noch einmal wesentlich erweitern wird. Wir vertreiben Tee sowohl im Großhandel, als auch im Einzelhandel. Im Hinterraum befindet sich ein ansprechend eingerichteter Teeraum der einlädt zum verweilen und bei einer guten Tasse Tee im Buch zu schmökern oder das Internet zu nutzen. Egal ob Einsteiger oder Profi, jeder ist herzlich eingeladen unangemeldet zusammen am allgemeinen Teetisch die zum Verkauf stehenden Tees zu verkosten und sich über Tee auszutauschen, oder auch eigene Tees zum Gegenüberstellen mitzubringen. Neben den Tees im Angebot können besondere Wünsche im Bereich Wulong, Pu'er und Weißer Tee mit etwas Geduld fast alle erfüllt werden. Bei Interesse können auch Teeseminare angeboten werden, wobei ich mich hier - neben Grundwissen - auf das Fachwissen der Wulong-Tees und in gewissem Grad auch Pu'er spezialisiert habe.  

Unser Laden liegt in Berlin Mitte, Max Beer Str 25, einer ruhigen Seitenstraße zur Alten Schönhauser Alle. U2 Rosa Luxenburg Platz und U8 Weinmeisterstr sind gleich um die Ecke. S-Bahn Hackescher Markt auch nur 5' zu Fuß. 

Unsere - noch in Bearbeitung - Webseite ist 

 

arteasign.de

 

Der Webshop mit teilweise auch ausführlichen Beschreibungen unter den einzelnen Artikeln

arteasign.inventorum.com/

Google Maps

http://<Bitte hier keine Kurz-URL-Dienste nutzen - Nutze die Original-URL>/maps/67rKD

Facebook:

facebook.com/arteasign

Wir freuen uns auf euren Besuch und Anregungen zur Verbesserung!

Rosie Wang und Benjamin Witt

IMG_0657.JPG

 

IMG_0679.JPG

IMG_0651.JPG

IMG_0654.JPG

IMG_0656.JPG

IMG_0658.JPG

IMG_0661.JPG

IMG_0663.JPG

IMG_0665.JPG

IMG_0669.JPG

IMG_0674.JPG

IMG_0716.JPG

IMG_0717.JPG

IMG_0718.JPG

IMG_0719.JPG

IMG_0720.JPG

IMG_0721.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Bilder im ersten Beitrag zeigen schon viel von der Atmosphäre dieses Ortes. Da ich jetzt dort war, kann ich das bestätigen und darüber hinaus noch dadurch erweitern, dass auch der Raum zwischen den Objekten sehr interessant und dazugehörig wichtig ist.

Dieser Ort ist eben kein gewöhnlicher Teeladen mit vielen großen Regalen, mit vielen Teesorten. Es ist überaschend angenehm dort zu stehen und diese Räume auf sich wirken zu lassen.

Ich sehe ein Potential darin, das sich entwickeln lässt und einen Ort, an dem man viele schöne Dinge tun könnte.

Als ich dann am Tisch saß und den ersten Tee trank, entfaltete sich eine weitere Welt vor mir. Herr Witt, der viel Ahnung von Tee und viel Herz für Tee hat, scheute sich nicht mich umfangreich mit seinem Spezialgebiet Taiwanesischer Oolong bekannt zu machen.

Und was mich immer wieder besonders beeindruckt, ist eben diese "einfache", ehrlicher Herangehensweise. Der Tee spricht durch sich, für sich und sagt alles was nötig ist. Es ist nicht das erste Mal, dass ich mit dieser Denkart vertraut gemacht wurde. Aber es fastziniert mich jedes mal wieder.

Es gibt dort ausgewählte Teesorten aus dem Bereich Oolong, Puerh und weiße Tees. Und ich habe mich bewust nur für Oolongs interessiert, weil schon das umfangreich für diesen ersten Besuch war. Aber die Qualität spricht für sich und wird sicherlich in den anderen Themen vergleichbar sein.

Also ich bin begeistert von diesem Laden und hoffe, dass das Konzept dort, an diesem Ort so funktionieren wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...