Zum Inhalt springen

Wer will zur Teezui 2016 kommen? Teil 1


Empfohlene Beiträge

Klar Muenchen z.B. Bootshaus an der Flosslaende an der Isar - zentrale Lage Sightseeing & Wasser satt

@korrekter T:

http://www.theguardian.com/culture/2015/may/26/pot-luck-tea-researchers-find-britains-oldest-cuppa

Ich lese gerade von der speziellen Liebe zu meiner Heimatstadt Muenchen hier im Strang, auch deshalb ziehe ich meinen Muenchen Vorschlag zurueck...

Mir persoenlich Ists egal wo die zui 16 stattfindet falls ich in D bin schau ich vorbei notfalls als zaungast mit meinem mobilen teetisch vor dem offiziellen Ort denn der wird ja ausgebucht sein

Bearbeitet von Cha-Shifu
Link zu diesem Kommentar

+---------------------------------------+

|Ort/Euro |  0   | 1-10 | 11-20 | 21-30 |
|---------+------+------+-------+-------+
|Cha Dao  |  X   |   X  |   X   |   X   |
|---------+------+------+-------+-------+
|Bonn     |  
  |   x  |   x   |   x   |

|---------+------+------+-------+-------+
|Kassel   |  X   |   X
  |   X   |   X   |
+---------------------------------------+

Egal wo, aber Mittel- oder Norddeutschland wäre natürlich auch mal schön. Leider ist bei uns zu wenig Platz.  :(  Sonst hätten wir gerne unsere Verkostungsräume zur Verfügung gestellt. Ich freue mich aber schon so so sehr darauf überhaupt mal in real dabei sein zu können. Jupppi, der Termin für 2016 wird frei gehalten.  :)

Mehr bei: http://www.teetalk.de/topic/4794-wer-will-zur-teezui-2016-kommen/page-2#ixzz3dxPT9IwO

Link zu diesem Kommentar

Weinkeller bei Chris klingt gut. Ebenso wie bei Gero oder mir, kann man dann darauf vertrauen, dass jemand vor Ort ist, welcher die ganze Organisation zum Raum vor, während und nach der Teezui übernehmen kann.

Dieses mehr als wichtige und umfangreiche Detail, sehe ich bei München nicht. Bedenkt bitte, dass solche Vorschläge überhaupt keinen Sinn machen, wenn da nicht jemand vor Ort ist, der sich um diesen Teil der Orgsnisation ordentlich kümmern kann.

Link zu diesem Kommentar

Will nächstes Jahr unbedingt wieder teilnehmen, könnte mit jeder Variante der Matrix leben. Allerdings fand ich das Cha Dao schon super geeignet.

Bitte auch mal prüfen ob überhaupt eine zusätzliche Versicherung notwendig ist, es war für Außenstehende nicht erkennbar eine geschlossene Veranstaltung!

Link zu diesem Kommentar

Bitte auch mal prüfen ob überhaupt eine zusätzliche Versicherung notwendig ist, es war für Außenstehende nicht erkennbar eine geschlossene Veranstaltung!

Wenn wir einen Freiwilligen finden, der eventuelle Schäden ersetzt, brauchen wir keine Versicherung. Aber wer soll dieser Freiwillige sein?

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich noch recht neu dabei bin, wäre ich schon dieses Mal sehr gerne dabei gewesen und hoffe sehr, dass es bei der Teezui 2016 klappen wird.

Den Text von Seti könnte ich fast wörtlich übernehmen, nur den letzten Satz verstehe ich nicht ganz.

+---------------------------------------+

|Ort/Euro |  0   | 1-10 | 11-20 | 21-30 |
|---------+------+------+-------+-------+
|Cha Dao  |  
O   |   O  |   O   |   O   |
|---------+------+------+-------+-------+
|Bonn     |  O   |   
O  |   O   |   O   |
|---------+------+------+-------+-------+
|Kassel   |  
O   |   O  |   O   |   O   |
+---------------------------------------+

 

Ohne Organisation vor Ort würde es schwierig und sehr kostspielig wegen des Hin- und Hers, was vor allem aber auch ein immenser Zeitaufwand würde.

München würde mir persönlich auch gut gefallen und vor allem hätte man ein paar Kilometer südlich davon auch schönes Urlaubsflair. Aus Kostengründen ist das allerdings eher unpraktisch.

Die Idee mit dem Weingut finde ich wunderbar! Die Pfalz ist wunderschön und das Ambiente klingt toll. Ausserdem gibt es dort bezahlbare Pensionen. :)

Wenn man sich abspricht und Fahrgemeinschaften bildet, wäre der ein oder andere zwar lange unterwegs, man hätte aber schon auf der Reise viel Spass.

Bearbeitet von Raku
Link zu diesem Kommentar

@RobertC

Aber wer trägt die Kosten, wenn ein Schaden am Inventar festgestellt wird und kein unmittelbarer Verursacher zu erkennen ist? Zum Beispiel im fünfstelligen Bereich? Was passiert, wenn jemand eine Lebensmittelvergiftung durch den Genuß der Tees davon trägt? Evtl. mit Folgeschäden?

Ich habe hier sicher nicht alle Punkte berücksichtigt, aber für mich steht fest, für die nächste Teezui ist eine solche Versicherung Pflicht.

Link zu diesem Kommentar

ist das abtei neuburg?



falls ja: so ganz ohne bezug zum kloster, also als reinen verantaltungsort, werden die mönche das glaube ich nicht so gerne zur verfügung stellen, zumindest wenn ich das richtig gelesen habe.



aber nachfragen kostet nichts.


Link zu diesem Kommentar

Wie Key schon richtig erkannt hat handelt es sich bei dem Kloster um das Stift Neuburg.

Ich habe heute mit Pater Peter gesprochen, also grundsätzlich ist es möglich das Gästehaus zu mieten. In dem Haus gibt es wohl 10 Zimmer zum Übernachten ( 35€ pro Kopf und Nacht inclusive Vollpension ) und 2 größere Räume. In den 2 Räumen ist wohl für maximal 30 Mann/Frau Platz. Allerdings hat die Sache auch einen Haken eine feste Zusage wollte Pater Peter erst im ersten Quartal 2016 geben.

Link zu diesem Kommentar

Platz und Zimmer im Kloster provisorisch schon einmal reserviert! ; )


Diesmal muss ich das echt gescheiter planen mit der Anreise.


Vielleicht kommen ja auch noch weitere aus dem "Süden",


eine Fahrgemeinschaft wär dann natürlich wunderbar.



@Chashi: Hast du sowas ähnliches in München schon einmal gemacht?


Es gab ja durchaus auch Pro-Stimmen bei passender Location ...


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Das Kloster fände ich auch toll, wenn das auch wieder was weiter Richtung Süden liegt.



Wenn man in so eine Richtung gehen möchte, gibt es einige Klöster, bei denen man ähnliches machen könnte.



Mir fällt da noch Maria Laach ein, die ihren Gastflügel und Räume zur Verfügung stellen:


http://www.maria-laach.de/gaestehaus.php



Kloster Eberbach macht auch so etwas:


http://kloster-eberbach.de/kloster/veranstaltungsraeume.html



Wenn man in Richtung Weinkeller denkt, würde man im Bereich Efel und um die Mosel herum sicherlich ein paar gute Locations finden, ich könnte da im Zweifel auch mal KOntakt in der Gegend befragen.



Vielleicht ist da ja auch ein Teeliebhaber dabei und man könnte das mit dem Thema Wein verbinden oder so *die Ideenschmide anwirft*



LG


Entchen


Bearbeitet von Entchen19
Link zu diesem Kommentar

Tut uns/euch allen doch erst einmal einen Gefallen und füllt die Matrix aus, damit wir überhaupt sehen können wer welche Strecke, für welche Kosten auf sich nehmen würde um überhaupt mal einen groben Überblick zu bekommen. Denn schon jetzt kristallisiert sich heraus, dass weder das Cha Dao noch das erst genannte Kloster von der Personenzahl ausreicht.

Bei den beiden zu letzt genannten Orten liegt der Preis pro Person und Tag, bei 60 bis 150 Euro. Für den Preis bekomme ich sicher auch in Kassel die Orangerie in der Fuldaaue ;) Also wenn ihr nicht zugleich einen großzügigen Sponsor für die Teezui an der Hand habt, habt doch bitte auch ein Auge auf die Preise und der praktikablen Umsetzung.

Bitte zuerst die Matrix ausfüllen, damit wir hier in etwa die grobe Marschrichtung festlegen können. Dann läßt es sich auch viel besser planen :)

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist die Teezui 2015 gerade erst in der gedanklichen Verarbeitung.



Ich habe noch keinen Gedanken an das nächste Jahr. Vielleicht ist es ja nötig, zeitig damit anzufangen. Aber für mich haben sich schon in diesem Jahr zeitliche Probleme gerade so überwinden lassen. Da kann ich jetzt zum nächsten Jahr noch nichts sagen.



Nur damit ihr wisst, warum ich eigentlich nichts dazu schreibe...


Link zu diesem Kommentar

Zwischenbericht

Eintritt bis 20 Euro am Tag scheint hier bei den meisten kein Problem darzustellen. Viele würden aber auch 30 Euro/Tag für die Veranstaltung zahlen.

Unabhängig vom Preis ist folgend die Anzahl der Teilnehmer abgebildet. Links die Zahl derjenigen, die auf jeden Fall kommen will und rechts die Zahl mit jenen, die es in Betracht ziehen. Hoffe ich habe mich nicht dabeiverzählt. Das einige Mitglieder ihre Partner mitbringen wollen, habe ich hier erst mal noch nicht einkalkuliert.

Cha Dao: 16 - 20

Bonn: 12 - 17

Kassel: 13 - 17

Interessierte Teilnehmer mit ausgefüllter Matrix:

luke

Henrylee

T-Tester

Terrakotta-Krieger

VanFersen

Soltrok

chenchi-chinatee

Moni_F

miig

Anima_Templi

geroha

seti17

Paul

PSL

TeeStövchen

Entchen19

Ekke

SilonijChai
teekontorkiel

Raku

Interessierte Teilnehmer ohne ausgefüllter Matrix:

Manfred

RobertC

Kwok Ying

Link zu diesem Kommentar
  •  Ich kann das ehrlich gesagt noch gar nicht entscheiden. In 12 Monaten kann so viel passieren. Ich würde jetzt ungern zusagen, nur um mir einen Platz freizuhalten. Lust hätte ich ja eigentlich schon, aber vielleicht gibt es bereits nächstes Jahr einen Umzug. So etwas hätte dann Vorrang.

+---------------------------------------+

|Ort/Euro |  0   | 1-10 | 11-20 | 21-30 |

|---------+------+------+-------+-------+

|Cha Dao  |  O   |   O  |   O   |   O   |

|---------+------+------+-------+-------+

|Bonn     |  O   |   O  |   O   |   O   |

|---------+------+------+-------+-------+

|Kassel   |  O   |   O  |   O   |   O   |

+---------------------------------------+

  •  Noch eine Anmerkung zu den Städten. Generell fände ich es gut, wenn es bei Zentraldeutschland bleiben würde. Wenn eine Verlagerung in Erwägung gezogen werden würde, dann müsste fairerweise auch der Norden infrage kommen. Es soll ja auch Norddeutsche geben, die sich für Tee interessieren.

Die hier von Luke aufgeführten Punkte spiegeln auch meine Haltung wider. Dieses Jahr hat es aus diversen Gründen nicht funktioniert; nächstes Jahr würde ich sehr gerne mitmachen, doch diverse Gründe könnten das verhindern.

Außerdem: +1 für Nordeutschland

Bearbeitet von Steve
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...