Zum Inhalt springen

Kiel - Tee Kontor Kiel, Teefachgeschäft & Webshop


Empfohlene Beiträge

webshop: www.tee-kontor-kiel.de
- Große Auswahl in allen Teekategorien (spezialisiert auf Darjeeling und Japan)
- Attraktive Staffelpreise inklusive 10g-Probiergrößen bei offenen Tees
- Super Qualitäten
- Bio zertifizierter Händler
- Gute Fachberatung

- 10% Erstbestellerrabatt mit dem Gutscheincode "Anfängerglück"
- Regelmäßige Teeverkostungen in Kiel

Das familienbetriebene, kleine Teefachgeschäft gibt es seit über 33 Jahren:
Tee Kontor Kiel
Holtenauer Str. 126
24105 Kiel

Bearbeitet von KlausO
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Am Dienstag war ich in Kiel und war dann auch mal beim Tee Kontor. Ein junger Mann mit ansteckendem Enthusiasmus für Tee stand hinter der Theke und hat sich um mich gekümmert. Die Beratung ist im Fachgeschäft ja wirklich entscheidend ... und da konnte das Tee Kontor voll punkten! Es war zwar nicht jeder Tee bekannt, nach dem ich fragte, aber Hand aufs Herz: wer kennt schon alle Teesorten der Welt?!

Mir wurden gute Alternativen gezeigt und ich habe natürlich mehr gekauft, als ich vorhatte ☺

Ganz besonders gefallen hat mir: als ich nach Dahongpao fragte, musste der Verkäufer passen - aber er empfahl mir einen DHP aus unserem Edmon's Sortiment. Solch ein Blick über den eigenen Tellerrand seitens des Verkäufers finde ich klasse! Dem Kunden wird geholfen ... und als Kunde kommt man ja gerne dorthin zurück, wo einem nett geholfen wurde.

Schön, dass es so gute Kollegen gibt in Kiel!

Link zu diesem Kommentar

Wow, Danke für das tolle Feeback lieber Gero. :yahoo:  Das freut uns riesig - vor allem von Dir! Schade, daß wir nicht persönlich vorort gewesen waren. Das nächste mal wenn Du in Kiel bist, dann melde Dich bitte, wir nehmen uns gerne etwas Zeit für einen schönen Teeplausch in unserem Verkostungsraum. Ich bin immer nur Freitags vorort, aber mein lieber Mann, der Olli etwas häufiger. ;o)  :D

Link zu diesem Kommentar

ich war gerade mal im Shop.... finde es gut dass man 10g Probierpackungen bekommen kann.

Eine Frage, kann man auch Gutscheine bekommen?

Ja Gutscheine erstellen wir gerne, sowohl als "Code" für den Webshop als auch als reale Gutscheine für den Laden in Kiel einsetzbar. Hierfür genügt eine Email an info@tee-kontor-kiel.de oder pn hier im Forum/fb/instagram mit der gewünschten Summe. Im Herbst planen wir die Gutscheinfunktion etwas professioneller im Shop einzubinden.  ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 9 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ich war gestern auch dort gewesen :> Sehr schöner Teeladen, allerdings bin ich fast dran vorbei gelaufen, da derzeit ein Baugerüst davor steht, aber am Schaufensterinhalt erkannte man ihn. Viel Auswahl und es wirkt nicht überfrachtet.

Schöner kleiner Laden, mit sehr freundlichen Verkäufern und einer sehr guten Teeauswahl, was Grüntees und "Exoten"-Tees angeht.

Erworben habe ich dort einen Marimo Kabuse-Cha, einen Zealong Dark (riecht sehr schön nach Kakao) und einen Gabalong.

Am meisten freue ich mich auf den Zealong :>>>

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Da ist mir doch heute bei Ankunft der schwarzen Kiste direkt ins Auge gesprungen, wer dieses Mal des Teelieferant war ;-)

Ich hatte sie jetzt fast ein Jahr abbestellt, aber bei der "nicht aromatisierte" Edition konnte ich dann doch nicht widerstehen.
Gefreut habe ich mich, ein bekanntes Logo beim Öffnen zu erblicken.

Ich gebe aber zu, ich war ein klitzekleines bisschen enttäuscht, dass es drei Schwarztees waren und nur ein grüner.
Ich hätte mich wirklich über einen Oolong oder weißen statt einem der Schwarztees gefreut ...
Das liegt auch daran, dass ich Schwarze nicht mehr so mag.

Trotzdem bin ich gespannt, wie die Tees sein werden.
Nächsten Monat werde ich noch einmal schauen, dann aber ggf. wieder kündigen, wenn das Verhältnis so bleibt.

Wie seid ihr zu der Kooperation gekommen?

Ist ja schon sehr spannend :-)

 

LG
Entchen

P.S: Für alle Nicht-Wissenden.
Ich rede von der Cuppabox ...

Link zu diesem Kommentar
Am 30.7.2016 um 20:29 schrieb Entchen19:

Wie seid ihr zu der Kooperation gekommen?

Wir sind angesprochen worden und ich finde die Idee eines monatlichen Überraschungs-Tee-Abos sehr gut und spannend. Mein einziger Kritikpunkt war allerdings, daß man ausschließlich zwischen aromatisierten Teekategorien wählen konnte, daher bat ich um eine Erweiterung des Angebots bevor wir mit ins Boot steigen. ^_^

Die letztendliche Auswahl der Sorten entscheidet aber der Betreiber des Shops, wir hatten nur ein paar Vorschläge geliefert. Ich finde es toll, daß sie sich immerhin die Mühe gemacht haben eine aromafreie Biobox anzubieten und hoffe, daß das neue Angebot Anklang findet. 

Schwarze Tees sind auch sehr lecker. :P

Viel Spaß beim Ausprobieren liebes @Entchen19 :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
  • Joaquin änderte den Titel in Kiel - Tee Kontor Kiel, Teefachgeschäft & Webshop
Am 23.5.2020 um 13:15 schrieb michdal:

@teekontorkiel: Welcher Gaiwan und welche Becher werden denn in diesem Video benutzt?

https://www.youtube.com/watch?v=zuRFtRzkfZY

 

Das identische Model ist nicht mehr lieferbar, aber es gibt einen sehr ähnlichen Nachfolger: https://www.tee-kontor-kiel.de/zubehoer/teekannen/grifflose-kannen-gaiwane-shibos/gaiwan-130ml-aus-weissem-porzellan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...