KlausO , hier würdest Du deutlich über dem Anschaffungspreis liegen, wenn Du Dich für eine Kintsugi-Reparatur entscheidest.
Ich schätze min. 80 €
KlausO , hier würdest Du deutlich über dem Anschaffungspreis liegen, wenn Du Dich für eine Kintsugi-Reparatur entscheidest.
Ich schätze min. 80 €
Vielen Dank, Allegra! ![]()
Die komplett handgemachten Kannen von dort sind schon ein Unterschied zu den Einsteiger-Varianten, im absolut positiven Sinne!
Neuer Preis
140 €
Bok , inwiefern ruiniert das Wasser die Utensilien?
Was genau hat es damit auf sich?
In jedem Fall eine erkleckliche Marge!
Die Qualität ist sehr gut, aber man bekommt super Tee für deutlich! weniger.
Ein neues Stück von Yanashita Hideki
Diese Raku-Guinomi hat es mir wegen der schönen Formgebung und der interessanten Glasur sehr angetan. Die Oberfläche ist sehr dicht, was zu weniger Einflussnahme als bei anderen seiner Raku Schalen führt. Die hübschen, dunkleren Stellen werden durch das exakte Platzieren von Holzkohle hervorgerufen.
Das Christkind war so lieb, mir ein Kännchen von Ma Yong Qiang unter den Baum zu legen. ![]()
Dank eines schönen Teetreffens bei doumer , konnte ich mich mehrmals von dieser Kanne überzeugen lassen. Mit jüngerem Sheng funktioniert sie absolut hervorragend, die Verarbeitungsqualität ist herausragend und der wunderschöne Zini-Ton eine Augenweide. 90ml sind zudem eine noch praktikable Größe.
Die Vorfreude ist nochmal schöner, wenn man sich in geselliger Runde mit guten Tee Freunden von Tees und Zubehör überzeugen kann. ![]()
Auch von meiner Seite ein gesegnetes Weihnachtsfest an alle Teetalker und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
unter einen dusseligen Weihnachtsbaum legen
Hallo zusammen,
Da ich mir selbst zu Weihnachten ein Kännchen geschenkt habe, muss ich mich schweren Herzens wieder von einem Stück verabschieden.
Dieses Kännchen ist vom Yinchen Studio und wurde aus gelagertem alten Zini-Ton gefertigt (Lao Zini). Es ist komplett handgemacht, also ohne Form, und fasst ca. 120ml. Die Deckelpassung ist absolut perfekt und es gießt sehr schön aus. Durch den 7-Loch-Filter kann man auch sehr kleinteilige Tees problemlos Brühen, ohne dass die Tülle verstopft.
Ich habe es für Aged Sheng verwendet und es hat mir viel Freude bereitet.
Der Neupreis lag bei 250 $, ich hätte gerne 150 € dafür.
Falls weitere Fotos gewünscht werden und bei sämtlichen Fragen dürft ihr gerne schreiben. ![]()
Das ist eher eine grünliche Marmorierung, ich habe eine ganz ähnliche Schale.
Eine schöne Porzellan-Guinomi, gemacht von Frau Suzuki, hat mich erreicht.
All ihre Werkstoffe stellt sie selbst aus natürlichen Materialien her, bei diesem Stück wurde zum Beispiel Holzasche beigefügt, was dem Porzellan einen feinen bläulichen Schimmer verleiht.
Die schlichte Zeichnung einer Kiefer - ein essentiell wichtiger Baum in der japanischen Kultur - finde ich äußerst gelungen.
Ich freue mich auf den Vergleich mit anderen Porzellan-Schalen. ![]()
Genau mein Beuteschema, haha! 😁
Glückwunsch!
Können wir bald Nachwuchs erwarten? 😄
Mein lieber Matsch, da sage ich nicht nein! Und im Gegenzug gibt's auch was feines zurück! 😊
Da vermute ich doch mal sehr stark, das er nicht dabei war.
Fairerweise muss ich sagen, dass ich das Sunsing-Probenpaket seinerzeit, nachdem ich 2 Tees probiert hatte, sofort weiter gegeben habe, weil ich sie so furchtbar fand... 😅🙈
Kann also sein, dass mir der Mahei entgangen ist, weswegen aber keine Trauerstimmung aufkommt. 😁
Die Sunsing Tees gab’s mal bei Anmo in Düsseldorf. Mir war das HK-Aroma selbst bei den jüngeren immer zu prägnant, auch qualitativ war ich nicht begeistert. Ob der Mahei dabei war weiß ich allerdings nicht mehr.
Sehr schön!
Ein kleines Porzellanschälchen von ihm ist zu meinem Referenzschälchen geworden.
Die bessere Temperaturkontrolle kam der Session gestern sehr zu gute. Außerdem gießt es sehr angenehm und fässt sich schön an.
Und wie Du sagst, solche Stücke tendieren oftmals zum Kitsch, weshalb mich der realistische Ansatz dieses Künstlers voll abholt.