2015 Qing Meishan Old Arbor von Yunnan Sourcing (Frühlingssheng), erster Versuch:
Mir gefiel die Version von 2013 (gleiche Bäume, ebenfalls Frühjahrsernte), als ich sie vor etwas mehr als einem Jahr testen konnte. Volle Pulle Petroleum und dickes Huigan - so hab' ich ihn in Erinnerung. Der 2015er riecht ähnlich, dominant ist aber eine Parmesannote, wie man sie vielleicht von einigen Senchas kennt. Ist definitiv kein Schmeichler, war der Vorgänger aber auch nicht. Nur kommt er mir ein bisschen flach und unausgeglichen vor.
2015 Pin von W2T, erster Versuch:
Deutlich balancierter und fruchtiger als der Meishan. Lässt sich gleich besser trinken, allerdings muss ich auch hier vorsichtig mit den Parametern sein, sonst wird's zu aggressiv. Anscheinend ist im Pin Material von älteren Jahrgängen, doch Geschmack und Farbe lassen das kaum anmerken. Hab' jetzt etwa 10-12 Aufgüsse getrunken, wirklich fesseln konnte er mich nicht, möglicherweise weil er sehr W2T-typisch schmeckt und stark an den Poundcake oder den M,C&A erinnert (die kamen mir letztes Jahr schon zu häufig in die Tasse!)
Natürlich musste ich insgesamt viel zu viel von beiden trinken, sodass mich das Koffein mal wieder völlig überrumpelt hat. Ich glaub' ich hab erstmal genug von diesem ganzen jungen Zeug, Zeit für was Dunkles! 