Zum Inhalt springen

Rolo Tomassi

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Rolo Tomassi

  • Geburtstag 29.05.1985

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Harz
  • Interessen
    [interessante Information einfügen]

Kontakt Methoden

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Rolo Tomassi

  1. Das kann daran liegen, dass Thomas den Black Pearls offiziell als Schwarztee führt. Der Tee ist wirklich nah dran an einem ergiebigen Oolong, aber eben auch an einem milden Schwarztee. Dennoch, die Empfehlung stelle ich auch aus. Der Tee ist großartig!
  2. - welcher Ton? - Herkunft der Kanne? - handgearbeitet / halb-handgearbeitet / maschinell? - Meisterkanne oder nicht? - mit Zertifikat über Herstellung und Herkunft? - mit Zertifikat über Schadstoffe? - Empfehlung für welchen Tee sie geeignet sein könnte? So als Beispiel. edit: wie gesagt, die wenigsten geben das an und wenn doch, steht es natürlich auf einem anderen Blatt inwieweit die Angaben auch wirklich zuftreffen. In Dtl kenne ich nur einen Shop mit solchen Angaben, und das ist Chris. Da ich alles andere als ein Fachmann in Sachen Yixing Keramik bin (auch wenn ich bereits 1-2 für meine Verhältnisse kostspieligere Kannen ebsitze), empfinde ich es immer als extrem hilfreich, um sich eine genaueres Bild der Kanne machen zu können.
  3. @ ChaShiFu: Ja, bei Gerhard habe ich vor einiger Zeit einen tollen Gaiwan erworben. Vielleicht sollte ich ihn mal bezüglich seine Kannen kontaktieren. Die Infos auf seiner Seite sind halt eben auch eher weniger umfangreich. @ VanFersen: Immer gern.
  4. Chris meinte ja, er würde Duan Ni (oder Duani) mittlerweile nicht mehr für Shu empfehlen. Ne wichtige Frage ist jedoch, wo kaufe ich sowas innerhalb der EU? @ VanFersen: Übrigens, du hast einen tolles blog! Die letzte Bestellung die ich bei Chris aufgab, hat er deinen Rviews zu verdanken.
  5. Guten Morgen! Ich muss das Thema hier mal wieder aufgreifen, da ich gerade auf der Suche nach einer Kanne für Shu Pu Erh bin. Welches Material eignet sich nun am besten? Die meisten Händler geben leider kaum Auskunft zur Herkunft ihrer Kannen und der Materialien. Oft erkennt man es zwar an der Farbe... aber bei den Preisen würde man es natürlich gern genau wissen. Vor allem bezüglich der Herkunft. Chenshi bildet da natürlich die vorbildliche Ausnahme, aber leider überragen seine Pu Erh Kannen in der Füllmenge leider meine Erwartungen. Da ich im Normalfall nur für 2 Personen (manchmal bis zu 4) zubereite, suche eine Kanne mit max. 150 ml Füllmenge. Hat jemand Ideen?
  6. Wie kann ich denn zu Petr Kontakt aufnehmen und wie lange dauert eine solche Wunschbestellung?
  7. Ich habe mir neulich einen Gaiwan von Chadao zugelegt. Für meine Verhältnisse recht kostspielig (knapp 50€, inkl. zwei Schälchen), aber ich bin auch recht begeistert von dem guten Stück.
  8. Bin mir nicht sicher, ist aber möglich. Vielleicht im Facebook gesehen? Die Ecke wächst stetig. Hab mir jetzt wieder erst ne neue Kanne gekauft. :-[
  9. Ähm ja, die Kanne hab ich bei Die Kunst des Tees gekauft. Sorry für die Verallgemeinerung.
  10. Gekauft bei Kwok Ying. Die Kanne fasst ca. 140ml und war für meine Verhältnisse schon recht kostspielig. :-\ Aber dennoch, ich bin sehr glücklich damit. Auch, wenn sie auf dem Bild recht zierlich wirken mag, ist sie doch sehr dickwändig und kommt gar etwas wuchtig und schwer in der Hand. Ideal für die dunklen Tees. Was ich besonders schön finde: Wenn man sie mit heißem Wasser übergießt, verschwinden die Gravuren, bzw. sind sie weniger deutlich sichtbar. Sie tauchen dann langsam wieder auf, wenn das Wasser auf der Kanne verdunstet. Ein wahrlich epischer Effekt.
  11. Luke, danke für den Tipp. Da muss ich leich mal vorbei schauen. Maik, diesen Tee hatte ich auch bereits im Auge. Fand die Beschreibung im thread auch recht interessant. Da meine Freundin mittlerweile auch einen leckeren Shou zu schätzen weiß, könnten wir die 250g locker gemeinsam genießen. PS: danke für's PS.
×
×
  • Neu erstellen...