Zum Inhalt springen

Meine Sheng Pu Yixing Teekanne




Vom Album

Yunnan breakfast :)

· 6 Bilder
  • 6 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 3 Bildkommentare

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit Canon Canon EOS M
  • Brennweite 39 mm
  • Belichtungszeit 4/5
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 100

Empfohlene Kommentare

Frühstück in flüssiger Form, mal anders? ;)


 


Die beiden Schalen/Teller wirken eher japanisch auf mich, ich habe Unmengen solchen Zeugs in der Küche. Auf dem Bild ist das Asanoha (Leinenblütenmuster) und die sogen. "kaiserlichen Wellen" zu erkennen, meine ich, das "Mischen" verschiedener Muster ist auch recht typisch. Ungeachtet dessen ist es ja egal, woher sie stammen und ein schön zusammengestelltes Ensemble. Welches Volumen hat dein Sheng-Kännchen?


Link zu diesem Kommentar

Fast Richtig: Schalen in China, für den japanischen Markt bestimmt.


Fassungsvermögen der Schale ist ziemlich genau 100ml. Eigentlich 120ml, aber mit Deckel drauf passen dann nur 100ml Wasser drin.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...