Andere Bilder in Zubehör, sonstiges

Der Morgenelch

Darf ich vorstellen: Eins der keramischen Objekte, das mir sehr am Herzen liegt. Es ist eigentlich eine Michkaffee-Schale, aber es ist schließlich nichts gegen Zweckentfremdung zu sagen (ich denke z. B. an Suppenteller als Teeboote oder Milchkännchen als fairness cups), denn ich trinke keinen Milchkaffee zu Hause. Von der Größe her wäre eine Verwendung als Matcha-Schale denkbar, aber ich nutze sie anders: Als Pralinéschale für Tee englischer oder friesischer Zubereitung. Für mich gehört sie unbedingt in die Kategorie Tee-Geschirr, auch wenn das Teil selbst keinen Tee von innen sieht. 

Über die Herkunft weiß ich wenig; meine Mutter hat sie vor ca. 20 Jahren bei einer Kunsthandwerkermesse im Hamburger Stilwerk gekauft und mir geschenkt. 



Vom Album

Zubehör, sonstiges

  • 12 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 3 image comments

Bildinformationen

Aufgenommen mit NIKON CORPORATION NIKON D7100

  • 40mm
  • 10/1600
  • f f/3.2
  • ISO 2500
Alle EXIF-Informationen anzeigen

0 Kommentare

Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden