Der Morgenelch

Darf ich vorstellen: Eins der keramischen Objekte, das mir sehr am Herzen liegt. Es ist eigentlich eine Michkaffee-Schale, aber es ist schließlich nichts gegen Zweckentfremdung zu sagen (ich denke z. B. an Suppenteller als Teeboote oder Milchkännchen als fairness cups), denn ich trinke keinen Milchkaffee zu Hause. Von der Größe her wäre eine Verwendung als Matcha-Schale denkbar, aber ich nutze sie anders: Als Pralinéschale für Tee englischer oder friesischer Zubereitung. Für mich gehört sie unbedingt in die Kategorie Tee-Geschirr, auch wenn das Teil selbst keinen Tee von innen sieht. 

Über die Herkunft weiß ich wenig; meine Mutter hat sie vor ca. 20 Jahren bei einer Kunsthandwerkermesse im Hamburger Stilwerk gekauft und mir geschenkt. 



Vom Album

Zubehör, sonstiges

  • 12 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 3 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit NIKON CORPORATION NIKON D7100

  • 40 mm
  • 10/1600
  • f f/3.2
  • ISO 2500
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.