Vorbereiten der Kanne nach alter Schule...

der Drachen schaut aber aus dem Wasser.


Vom Album

gemischt

  • 236 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 36 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo ChaShiFu, so wird es meistens empfohlen.. das mit der Tradition war ein bisschen ironisch. Ich glaub kaum dass Lu Yu die Yixings auf seinen Ceranherd gepackt hat *g*
Traditionell auch weil ich es früher so gemacht hab. Und die neue Technik ist eben nicht mehr en vogue, mittlerweile macht man sich da weniger Umstände.
Hier ein englischer Artikel eines französischen Teeliebhabers der in Taiwan lebt, und den ich tendenziell sympathisch finde *g* (<<Stéphane>>)

http://teamasters.blogspot.de/2005/05/various-techniques-to-prepare-new.html

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.