Zum Inhalt springen

Vorbereiten der Kanne nach alter Schule...


miig

der Drachen schaut aber aus dem Wasser.


Vom Album

gemischt

· 236 Bilder
  • 236 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 36 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo ChaShiFu, so wird es meistens empfohlen.. das mit der Tradition war ein bisschen ironisch. Ich glaub kaum dass Lu Yu die Yixings auf seinen Ceranherd gepackt hat *g*
Traditionell auch weil ich es früher so gemacht hab. Und die neue Technik ist eben nicht mehr en vogue, mittlerweile macht man sich da weniger Umstände.
Hier ein englischer Artikel eines französischen Teeliebhabers der in Taiwan lebt, und den ich tendenziell sympathisch finde *g* (<<Stéphane>>)

http://teamasters.blogspot.de/2005/05/various-techniques-to-prepare-new.html

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...