Jump to content
  • entries
    4
  • comments
    10
  • views
    3,941

About this blog

Gedanken zu einem Teealltag

Entries in this blog

Oolong? Bitte nicht noch eine Teesorte ...

Ich gebe es zu, das war nicht das erste, was mir in den Sinn kam, als ich das erste mal den Begriff Oolong hörte. Es war eher ein relativ unbeteiligter Gedanke von wegen "Noch eine Schwarzteesorte, die so hochgepusht wird". Es dauerte einige Zeit, bis mir klar wurde, das Oolong etwas anderes als schwarzer Tee ist. Und wenn ich ehrlich bin, ist Oolong der Tee, den ich am kürzesten kenne, hatte ich doch schon als Teenager schon Berührungspunkt mit Pu Erh ;-)

Entchen19

Entchen19

Pu Erh? Das ist doch dieser Abnehmtee!?

Das war meine erste Berührung mit dem Thema ... Da in meiner Familie nur meine Mutter in der beneidenswerten Position ist, einen super Stoffwechsel und den entsprechenden Körperbau zu haben, wurde der Rest der Familie in meiner Kindheit und Jugend in mehr oder weniger großen Abständen mit den diversen unterstützenden Mitteln für Gewichtsabnahmen bekannt gemacht.   Hier gab es irgendwann Mitte bis Ende der neunziger Jahre auch das Thema Pu Erh und prompt wurde er für uns gekauft. Die meisten werd

Entchen19

Entchen19

Japanischer Grüntee? Nicht für mich! Oder doch? – Bancha, Hojicha & Genmaicha für erholsame Nächte

So, wie angekündigt kommt jetzt mein erster Eintrag zu einigen der Tees, die mich momentan begleiten. Gerade bei diesen Teearten war ich am Anfang baff erstaunt, dass sie mir so gut schmecken.   Denn in der Vergangenheit war mein Verhältnis zu grünem Tee eher mit sehr gemischten Gefühlen überschattet.   Nach meiner intensiven Schwarzteephase als Jugendliche und junge Erwachsene, bin ich irgendwann eher in Richtung Kräutertee (oder Infusionen, wie es ja richtig heißen soll) gegangen und fast ein

Entchen19

Entchen19

Tee - Die Faszination unendlicher Facetten

Nun ist es also soweit ... Ich habe mich Jahre gesperrt ... Ich habe nie einen Sinn darin gesehen, einen Blog zu schreiben, denn was sollte ich hier festhalten? Welches meiner Hobbys wäre spannend genug und so detailliert betrieben, dass es jemanden interessieren könnte und mein Blog echten Mehrwert bieten könnte? Und doch bin ich jetzt hier gelandet, in meinem ersten eigenen Blog. Im Grunde genommen geht es mir in diesem Blog mehr darum, meine Erfahrungen mit der Welt des Tees für mich selb

Entchen19

Entchen19

×
×
  • Create New...