Empfohlene Beiträge

Ich möchte meine eigenen Teekreationen entwerfen, also Tee selbst aromatisieren. Ok, es gibt die Möglichkeit z.B. mit Vanillie, Orangenschale oder Zimt den Tee zu betsücken, aber das schwebt mir nicht vor, sondern eher exotische Früchte mit Tee zu verbinden, also z.B. Drachenfrucht, Guave oder Granatapfel.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und weitere Ideen? Welche Teeart eignet sich hier besonders (grüner, schwarzer Tee oder Roibusch-Tee)und wieviel Tee  sollte man nehmen und wieviel von den Geschmacksträgern? Müssen die früchte erst getrocknet werden oder kann man die auch frisch zum Tee geben?  Sollten die Fruchtstücke vor dem Kochen des Tees wieder entfernt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich trink gelegentlich Schwarzen Tee mit Orangenschale. Ansonsten kann man Tee doch mit nahezu allem von Zitronensaft über Vanille bis Strohrum aromatisieren. Das Tee Aroma ist dann hin, aber nun ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

laut teeprofi torsten sukrow soll man second flushs nehmen, vermutlich besser noch blends.

bei den teefreunden hatte ich davon berichtet, dass mein nepal first flush mit echter vanille nicht schmecht, da gab er mir diesen tip.

ingwer und chun me fing an zu schimmeln, da zu früh ins glas getan.

darjeeling mit bio orangenschale ist gut gelungen.

erstaunlich lecker ist kyobancha mit nem stückchen vanille geköchelt. da kukicha ähnlich ist, kann mans da evtl. mal antesten.

ingwer geköchelt und damit tee aufgegossen ist echt klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.