Krabbenhueter Posted February 15, 2011 Share Posted February 15, 2011 Hallo, wandere ich durch das web, so finde ich immer interessante Seiten zu Tee. Oft sind es auch blogs. Aber diese gestatten selten einen längeren Dialog. Der blog an den ich grad denke, ist dahingehend nicht anders. Und doch finde ich durch die Art der Führung für mich selbst viele Gedanken, denen ich folgen kann. Es gibt selten Fakten zu Tees, zur Zubereitung, zu Spielzeugen usw. Aber es gibt Ermutigung, es selbst zu probieren, die eigenen Sinne zu schärfen, die eigenen Wünsche zu erkennen oder zu verwerfen. Nun ist es möglich, ein Abbild dieses blogs in Ausschnitten als Buch zu lesen. Befreit vom Computer und web darf ich den Gedanken der Autorin folgen, oft selbst bei Tee. Dieses Buch ist nichts für Leute, die Wissen suchen! Dort steht nicht, was richtig oder was falsch ist! Aber es öffnet die eigenen Augen und oft auch regt es dazu an, mehr als nur die Augen zu benutzen. Jeder darf sich seine eigene Meinung bilden. „Echte Lehrer wollen ihre Schüler nicht mit ihrem Wissen beeindrucken. Sie versuchen viel mehr seine Anlagen, seinen Durst zu erkennen, um jene Inhalte zu vermitteln.“ ( Auszug aus dem Vorwort. Für mich ein sehr schönes Buch. „Blätter vom Teeweg“ von Menglin Chou Gruß Krabbenhueter Quote Link to comment
Recommended Posts