Jump to content

"Tee-Altar"


theroots


From the album:

Tee & Utensilien

  • 675 images
  • 0 comments
  • 101 image comments

Photo Information for "Tee-Altar"


Recommended Comments

Gefällt mir auch sehr gut! Mich spricht die rechte Natsume sehr an, die schwarz-goldene :) Tomobako schätze ich auch sehr. Ich habe eine Frage, wozu dient denn der Kranich? Ich habe das schon im Tee-Alter-Thread gesehen.


Link to comment

Passt ja auch schön dazu! Ich hatte nur überlegt, ob es einen geheimnisvollen Verwendungszweck bei der Teezubereitung haben könnte, die mir unbekannt war. Ich habe auch relativ viele japanische Sachen, Dekogegenstände u.ä. Manches davon in einer Vitrine, die zu vollgestopft ist, kommt gar nicht richtig zur Geltung. Ich sollte wirklich über ein entsprechendes Teezimmer nachdenken <_<

Ich glaube übrigens, ich habe mal einen ähnlichen, aber kleineren Kranich als Hashioki gesehen.

Und für Natsume, Chaire und Co. könnte man so viel Geld ausgeben.

Wirklich eine schöne Sammlung und gut präsentiert. :D

Link to comment

Ich wollte noch zum Link sagen: da hast du die schönste von den abgebildeten Natsume gekauft. Die zu teure, auch mit Matsumotiv, hätte mir auch am besten gefallen. Aber das ist meist bei mir so: ich steuere zielgerichtet auf die teuersten Exemplare zu, die ich mir nie leisten könnte :P

Die Technik und das daraus resultierende filigrane Dekor deiner Natsume sind ganz außergewöhnlich und schön.

Link to comment

Was einem selbst gefällt, gefällt leider nicht selten auch anderen, was wiederum den Preis hochtreibt. Sonst hätte ich meine Sammlung schon wesentlich erweitern können. ;)

Hätte gestern im Übrigen gerne noch eine weitere ersteigert. Leider lag der Preis am Schluss - wie so oft - ausserhalb meines Budgets.

Link to comment

Da hast du Recht :) Geht mir genauso mit dem Budget. Bietest du auf der japanischen oder ggf. auch amerikanischen eBay-Plattform? Musst natürlich nichts sagen, wenn du nicht willst.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...