Jump to content

Kyusu aus Japan mit Becher


Charyu

Diese Kyusu ist aus einem Ton gefertigt, der den Geschmack von grünem Tee positiv beeinflusst.

Copyright

© BR

From the album:

RUND UM DEN TEE

  • 31 images
  • 0 comments
  • 7 image comments

Photo Information for Kyusu aus Japan mit Becher

Taken with SAMSUNG GT-I9100

  • 4 mm
  • 1/25
  • f f/2.7
  • ISO 32
View all photo EXIF information

Recommended Comments

Sorry, wenn ich dich zutexte und so viel kommentiere... aber du hast schön "zugeschlagen" und feines Teespielzeug :)


 


Einen ganz ähnlichen Becher habe ich auch; von meinem weiß ich, dass er vor ca. 25 Jahren bei "Paul Schrader" gekauft wurde :) Da gab es wohl im Katalog immer wieder mal Specials oder Schwerpunkte. Die Becher gibt es anscheinend immer noch, darf ich mal neugierig nachfragen, woher du deinen hast?


 


Übrigens eine gute Idee mit dem samtartigen Tuch im Hintergrund, bei mir scheitern vernünftige Fotografierwinkel stets am Hintergrund.


Link to comment

Von den Bechern hatte ich mir damals 2 beim (damals) Der Teeladen (heute TG) gekauft. Soweit ich mich erinnere waren die von "KYOKO".


Ja, ein paar 10 Jährchen ist das sicherlich her. 


 


Den richtigen Hintergrund hab ich aber noch nicht wirklich gefunden. Samtig? Einen Korbstuhl mit nem frisch ausgepackten Badetuch von ALDI ausgekleidet und den kleinen Teetisch dazwischen geklemmt.


Vorteil: der Blitz reflektiert nicht.


Link to comment

Dann ist dein Becher ja auch schon etwas älter. Kyoko sagt mir etwas, das ist glaube ich ein Großhandel/Importeur.


 


Ja, sah auf den ersten Blick samtig aus, ist dein neues Badetuch etwa nicht weich? ;)


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...