Zum Inhalt springen

Shan Gu Shuang Jing




Vom Album

Tee & Utensilien

· 675 Bilder
  • 675 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 101 Bildkommentare

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit FUJIFILM X100S
  • Brennweite 23 mm
  • Belichtungszeit 10/340
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 500

Empfohlene Kommentare

Taiwanesische Teewaren aus Bambus sind die besten. Auf dem Festland Chinas ist es schwieriger, so schöne Cha Hai zu finden. Sie lassen sich zahlen, sind aber der Preis wert.


Ist die Teekanne aus Tonerde? In der Form und Größe erinnert an Yixing Teekannen. In Schwarz hatte ich aber sie noch nicht gesehen...


Link zu diesem Kommentar

Die Preise liegen in der Tat einiges höher. Dies natürlich auch bedingt durch die oft höheren Lohnkosten. Dennoch würde ich auch sagen, dass die Produkte jeweils ihr Geld wert sind. Bisher waren alle Käufe aus taiwanesischer Produktion stets von hervorragender Qualität. Vergleichbares vom Festland wird ebenfalls einen entsprechenden Preis haben. :)

Die Kanne ist aus sehr dunkelgrüner, beinahe schwarzer Jade. Hier ein Posting dazu. Die Form ist wirklich von Yixing/Tonkannen-Kannen entliehen, weshalb sie mir besonders gut gefallen hat (ansonsten sind Jadekannen oft relativ verspielt). 

Link zu diesem Kommentar

Danke! ;)

Klar: das Modell gibt es bei taiwanteacrafts.com, wenn auch inzwischen nur noch in diversen anderen Farbkombinationen. 

Ohhhh, das habe ich auf deren Webseite aber auch nicht gefunden, genauer gesagt, überaupt nichts aus Jade....

Link zu diesem Kommentar

Ohhhh, das habe ich auf deren Webseite aber auch nicht gefunden, genauer gesagt, überaupt nichts aus Jade....

 

Der Link war lediglich für den Pitcher aus Ton sowie den Bambus-Teetisch. :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...