Zum Inhalt springen

"Feine Auslese" (Assam-Darjeeling) ALDI


Amalie

Empfohlene Beiträge

So, heute habe ich den letzten von den Schwarztees verkostet, die Aldi am Anfang dieses Jahres im Programm hatte. "Assam-Dajeeling", so dachte ich, "was soll denn das sein…?!"


Es ist ein Blatt-Tee, überwiegend dunkel, mit ein bißchen grün hier und da.


"Schwarz" schmeckt der Tee sehr herb, auch ein bißchen Zucker schien hier nicht zu helfen. Es handelt sich um diese (seltene) Sorte Tee, die "Milch, Milch, Milch!" zu rufen scheint. Und dann habe ich auch welche hinzugegeben. Milch in Darjeeling? Ja, wenn es ein Blend ist, warum nicht?


So schmeckt mir der Tee phänomenal, und er erinnert auch ein bißchen an Aldis Beuteltee, den es das ganze Jahr über gibt.


Link zu diesem Kommentar

Nein, das war nicht der teuerste, der kostete 1,99 die 200g-Packung, genauso wie der Earl Grey. Der Darjeeling war teurer. Loser Tee bietet gegenüber Beuteln einige Vorteile. Ein Vorteil ist: Man kann viel besser dosieren. Man besitzt unterschiedlich große Kannen, Becher, Gläser, und da kommt ja nicht die gleiche Menge Tee rein, idealerweise, zumindest.


Ich trinke übrigens den FA gerade eben, mit Milch, und ich finde, er schmeckt wirklich ähnlich wie die Beutel, und die sind meiner Meinung nach für Beutel ziemlich gut.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...