Zum Inhalt springen

Tee in Singapur


Gehe zur Lösung Gelöst von Fisheyes,

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin neu hier. Ich bin seit vielen Jahren Teeliebhaberin, mein Favorit sind Oolongs. Vor einigen Jahren habe ich eine Ausbildung zur Teesommeliere gemacht, und danach auch einige teatastings für Gruppen, online und in Präsenz durchgeführt. Ich bin in den nächsten zwei Wochen u.a. in Singapur. Kann mir jemand dort shops oder Restaurants empfehlen, wo man guten Tee trinken oder/und kaufen kann?

Maren

Link zu diesem Kommentar
  • Lösung

Herzlich Willkommen Maren!

Eigene Erfahrungen habe ich leider noch nicht, aber neben ein paar Tipps die du hier im Forum mit "Singapore" findest,

hat eine Suchmaschine zwei links ausgespuckt, die dir vielleicht weiter helfen.

Chinese Tea drinkers of Singapore, where do you get your teas? : r/singapore (reddit.com)

Yixing Xuan Teahouse Singapore | Buy Chinese Tea Online (yixingxuan-teahouse.com)

Über Feedback über die Teeszene Singapurs nach deiner Reise und Tipps hier im Forum freuen wir uns!

auch noch hier: Tea in Singapore – Teashirts

Link zu diesem Kommentar

Was man knicken kann ist das bekannte Pek Sin Choon Traditionsgeschäft, zu Tode geröstetes, schon vorher minderwertiges Blatt, zweifelhafter Herkunft – noch schlechter als Fukien Tea Co. aus HK, aber ähnlicher Stil. Nicht Alles was alteingesessen ist, ist auch gut.

Ansonstent zahlt man für ein Vielfaches mehr als in den umliegenden Ländern.

Du kannst auch versuchen Kenny Leong zu kontaktieren, der macht öfteren Tee-workshops, u.ä. Der hat auf jeden Fall gute Tees in seinen Kursen, kein Verkauf allerdings, nur im Rahmen seines Unterrichtes.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...