Zum Inhalt springen

Holtenauer 126 von Kieler Teekontor


Empfohlene Beiträge

Dieser Tee (benannt nach der Adresse des Ladengeschäftes vom Kieler Teekontor) besteht zu 40% aus Ceylon. Ferner enthält er Darjeeling FF, Darjeeling SF und ein ganz wenig Assam.

Klingt doch interessant, oder?

Ich öffne die Tüte. Sie enthält Blatt-Tee, dessen Farbe zwischen dunklem Rotbraun und Schwarz variert. Ein Blend, eben.

Ich bereite eine Portion zu und lasse ihn 3 Minuten ziehen.

Nun trinke ich ihn. Er läßt sich sehr gut schwarz trinken, denn er ist mild. Ein ausgewogenes Aroma, ziemlich weich, aber nicht labberig. Ich werde ihn auch noch mal mit Zucker, Milch und Zitrone probieren. (Natürlich nicht alles zusammen!)

Fazit: Ein guter Tee. So sollte es sein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...