Amalie Posted February 27, 2012 Share Posted February 27, 2012 Dieser Tee (benannt nach der Adresse des Ladengeschäftes vom Kieler Teekontor) besteht zu 40% aus Ceylon. Ferner enthält er Darjeeling FF, Darjeeling SF und ein ganz wenig Assam. Klingt doch interessant, oder? Ich öffne die Tüte. Sie enthält Blatt-Tee, dessen Farbe zwischen dunklem Rotbraun und Schwarz variert. Ein Blend, eben. Ich bereite eine Portion zu und lasse ihn 3 Minuten ziehen. Nun trinke ich ihn. Er läßt sich sehr gut schwarz trinken, denn er ist mild. Ein ausgewogenes Aroma, ziemlich weich, aber nicht labberig. Ich werde ihn auch noch mal mit Zucker, Milch und Zitrone probieren. (Natürlich nicht alles zusammen!) Fazit: Ein guter Tee. So sollte es sein. Quote Link to comment
Amalie Posted February 28, 2012 Author Share Posted February 28, 2012 Ich probiere besagten Tee gerade mal mit Milch. Kann man so trinken, aber ich finde es nicht optimal. Vielleicht liegt es am Darjeeling-Gehalt. Darjeeling ist nicht unbedingt ein Freund von Milch. Quote Link to comment
Recommended Posts