Zum Inhalt springen

Earl Grey Schwarz Tee Teebeuteltee von Teekanne


Empfohlene Beiträge

Der folgende Tee ist von der Firma Teekanne und ein Teebeuteltee. Es ist ein Earl Grey Schwarztee mit 20 Doppelkammerbeuteln, welche zudem einzeln kurviert sind. Beschreiben wird das Aroma als "frisch-blumig mit Bergamotte-Aroma". Der Bergamotte frucht verdank dann dieser Tee, wie auch als solcher der Earl Grey, den zitronigen Geschmack. Hierzu findet man auch auf der Verpackung den folgenden Hinweiß:

TEEKANNE Earl Grey mit den feinen Aroma der Bergamotte. Einer Zitrusfrucht, aus der ein sehr aromatisches ätherisches Öl gewonnen wird. Diese Art der Teekreation wurde vom englischen Earl Grey auf einer China Reise entdeckt. Weiterentwickeltund traditionell veredelt wurde dieser Teegenuss aus handgepflückten Tees durch unsere Tee-Experten.

Für die Zubereitung wird wie üblich frisches sprudelnd heißes Wasser empfohlen, um diesen in eine Tasse mit einem Teebeutel auf zugießen. Der Tee sollte dann 2-5 Minuten lang ziehen. Ein Teebeutel wird pro Tasse und drei pro Kanne empfohlen.

Der Tee ist wie beschrieben eine Tee-Mischung welcher durch die Bergamotte aromatisiert wurde und die 20 Doppelkammerteebeutel haben ein Füllgewicht von 1,75 Gramm, was dann ein Gesammtfüllgewicht von 35 Gramm macht.

Hier nun die Nährwerttabelle als Grafik:

modern_earl_grey.gif

Mir und auch Bekannten, hat dieser Tee sehr gut geschmeckt. Gerade bei den in letzter Zeit doch hohen auftretenden Temperaturen, hat dieser sehr zitronige Tee eine gewisse frische und auch warm getrunken gut den Durst gelöscht. Dabei tritt zwar der Zitronengeschmack deutlich hervor, aber nicht all zu aufdringlich oder gar unangenehm. Nein, diesen Tee trinkt man doch gerne. Ich kann mir sogar vorstellen, dass dieser Tee sich sehr gut als Eistee eignet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...