Jump to content

Teestammtisch in Ulm (Umgebung)

miig

Recommended Posts

Hallo allerseits,

ich bin ein 28jähriger Tee-Enthusiast im fortgeschrittenen Anfangsstadium.

Es ist nun leider doch nicht zu erfüllend, edlen Tee allein zu genießen.

Auch ist es schwierig, mit teetechnisch unbedarften Menschen Tees zu trinken, denn den wenigsten erschließt sich der Reiz daran, eine Stunde oder mehr mit einem Tee zuzubringen, ihn zu beschnuppern, die Blätter zu analysieren um ihn dann irgendwann endlich aus lächerlich kleinen Tassen zu trinken.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde gern mit Gleichgesinnten aus Ulm und Umgebung in regelmäßigen Abständen eine Art Teestammtisch veranstalten. Sprich, man trifft sich und verkostet gemeinsam hochwertige Tees. Wenn hier jemand aus der Gegend kommt und Interesse hat, freue ich mich sehr über eine Nachricht.

Bis dato,

Grüße Michael

Ich kann für Dich nur hoffen, dass es klappt. In Hamburg machen wir so etwas seit über einem Jahr sehr erfolgreich und sind jetzt ein Teil des Konfuzius Instituts. Ursprünglich haben wir uns in der Uni getroffen, bis sich diese Gelegenheit bot. Das einzige Problem sind passable Räumlichkeiten. Es sei denn Du bist in der Lage ein Wohnzimmer zu stellen ;) Viel Glück!

• 3 months later...