Zum Inhalt springen

Earl Gray - fruchtig frisch - von Teehaus


Empfohlene Beiträge

Ein Earl Grey Beuteltee der Marke Teehaus. Der aromatisierte Schwarzer Tee wird mit fruchtig frisch angegeben und dessen Schachtel beinhaltet 40 Teebeutel. Selbst beschreibt Teehaus das Produkt weiter wie folgt:

TEEHAUS Earl Grey ist ein genussvoller Schwarzer Tee, verfeiniert mit dem köstlichen Aroma der Zitrusfrucht Bergamotte. Erleben Sie den fruchtig-grischen Geschmack!

So wird auch als Zutat Schwarzer Tee und Bergamotte-Aroma angegeben.

Wie üblich wird auch hier die Zubereitung mit frischem, sprudelnd kochendem Wasser zum aufgießen empfohlen, bei einer Ziehzeit von 3 bis 5 Minuten. Wo anders aber nur ein Teebeutel angegeben wird steht hier, dass man je nach Geschmack ein Teebeutel für ein bis zwei Tassen reicht.

Der Geschmack ist angenehm und ich würde sagen, dass er hier bei nicht ganz an den Aroma vom Earl Grey von Teekanne kommt. Dafür bekommt man hier aber gleich doppelt so viele Teebeutel für fast den gleichen Preis und das ist dann schon ein enormer Unterschied wie ich finde, für einen so kleinen geschmacklichen Unterschied.

Hier sind auch die Teebeutel nicht einzeln abgepackt, sondern liegen unverpackt vor, was Produktionskostenspart, aber auch Umweltfreundlicher ist.

In der Preisleistung finde ich, dass dieser Tee eine gute Alternative für die Arbeit ist, wo man sich eh nicht so auf den Genuss einlassen kann um wirklich alle Aromen auszukosten. Er passt für das entspannte Trinken am Arbeitsplatz.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hey,

äh, ja, aber nicht nur. So hatte ich gestern erst selbstzubereitete Spaghetti Frutti di mare aus frischen Meeresfrüchten dabei. Ist echt besser als das Kantinenessen. Ich gebe Dir recht, ***küche läßt sich auf der Arbeit nicht realisieren, aber sich mit dem untersten Niveau zufriedengeben muß auch nicht sein, so und gerade auch beim Tee.

Ich werde mir son Teemachding a la Teemaster auf der Arbeit hinstellen, ist für mich ein guter Kompromiss, wobei ich auch Teebeutel nicht verschmähe, wie z.B. die Ostfriesenmischung von Teekanne. Allerdings steht auch hier der Geschmack im Vordergrund und nicht die Einfachheit der Zubereitung.

Gruß Teepott

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...