Jump to content

KATIONEN.jpg


Manfred

Vergleich dreier Minaralwässer nach Kationengehalt, es wurden die Alkali-Ionen-Werte addiert, ebenso die Erdalkali-Ionen-Werte. Dies ergibt einen, natürlich nur eingeschränkten, aber übersichtlichen Vergleich der Wässer.

From the album:

Geheim

  • 9 images
  • 0 comments
  • 4 image comments

Photo Information for KATIONEN.jpg


Recommended Comments

ich wiederum fände die unterscheidung der alkalis interessanter, da hier dir einfluß auf die Na/K-Pumpe in den zellen im metabolismus vordergründig ist.

 

zumal wir generell immer eher zuviel natrium zu uns nehmen, als kalium

 

Edited by phoobsering
Link to comment

@phoobsering: Es sind nun einmal 4 Dimensionen, und ich wollte eine zweidimensionale Projektion machen. Und mich interessierte dabei die Frage, wie sich die Ionen auf den Geschmack auswirken. Da sind nun einmal die Erdalkalimetalle "bitter" und die Alkalimetalle "salzig".

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...