Zum Inhalt springen

Teefix Zitrone von Teekanne - Schwarzer Tee Teebeutel


Empfohlene Beiträge

Der Teefix Zitrone von Teekanne ist ein Schwarztee von Teekanne. Auf der Seite von Teekanne wird er in der Rubrik "Schwarztee -> Die Klassiker" geführt.

Hier nun die Angaben des Herstellers:

Für TEEKANNE Teefix Zitrone verwenden wir nur hochwertige und aromatische Tees und den Saft reifer Zitronen. Von der Auswahl der Tees, über die schonende Verarbeitung bis zum fertigen Teebeutel liegt alles in unserer Hand. So bleibt das volle Aroma von TEEKANNE Teefix auch garantiert bis in die Tasse erhalten.

Zubereitung:

Für die Zubereitung einen Teebeutel mit frischem, sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und 2-5 Minuten ziehen lassen. Wir empfehlen 1 Teebeutel pro Tasse und 3 Teebeutel für eine Kanne TEEKANNE Teefix Zitrone.

Für anregenden Teegenuss lassen Sie den Tee max. 2-3 Minuten ziehen! Bevorzugen Sie kräftig-aromatischen Teegenuss, so empfehlen wir eine Ziehdauer zwischen 3 und 5 Minuten.

Inhalt:

25 Doppelkammerbeutel à 1,8g Füllgewicht.

Gesamtfüllgewicht: 45 g

Zutaten:

Schwarzer Tee (73%), Zitronensaftkonzentrat (27%)

Was diesen Tee besonders macht, steht kurz auf der Verpackung "Mit dem Saft reifer Zitronen" und natürlich bei den Zutaten mit den 27 Prozent Zitronensaftkonzentrat. Der Tee hat nicht nur einen Zitronen oder Bergamotte-Geschmack, nein er schmeckt richtig nach Zitrone. Das heißt in diesem Fall auch das säuerliche hier wirklich im Geschmack hervor kommt. Man hat das Gefühl, dass hier wirklich Zitrone im Tee ist.

Dies ist erst einmal ungewöhnlich und man muss sich hier wirklich daran gewöhnen. Sicher nicht jedem sein Fall, aber sehr authentisch und für den Sommer auch erfrischend. Dieser Tee hebt sich dadurch auf jeden Fall gut von der Masse hervor.

Link zu diesem Kommentar

Ich meine diesen Tee bereits in meiner Kindheit getrunken zu haben. Ich kann mich auch noch gut erinnern, daß er ein ziemlich intensives Zitronenaroma hatte. Ansonsten gab es bei uns Aldi Westminster Ceylon-Assam (Beuteltee) mit selbst gepreßtem Zitronensaft. Selbst an die Zitronenpresse aus Plastik (made by Tupper) kann ich mich noch gut erinnern. Als ich zum ersten Mal hörte, daß Engländer Tee mit Milch trinken, war meine Assoziation: Igitt! Ich kannte Tee nur in säuerlicher Form.

Heutzutage trinke ich Tee nicht mehr mit Zitronensaft, allerdings gerne mal mit einer Zitronenscheibe. Ich finde nämlich, daß gerade in der Zitronenschale Aromen stecken, die der Saft nicht hat. In diesen Fällen greife ich auch gerne auf Beuteltee zurück, z.B. Hatherwood (Lidl) oder Steinhauer.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...