Zum Inhalt springen

Keemun Goldknospe von Jadequell


Empfohlene Beiträge

Hallo,



als ich neulich über das Probepaket Grüntee von Jadequell las, hatte ich gleichzeitig dieses Bild von den Keemun Goldknospe Blättern gesehen. Und sofort regte sich bei mir so ein Ruf: "kauf mich".



Obwohl Schwarztee eigendlich bei mir kein Thema ist. Nun ja, es gibt immer Entdeckungen, wo man einfach spontan zugreifen muss.



Als ich dann allerdings den Preis sah, war ich doch kurz im Zweifel. Nun, die Neugier siegte und nun liegt also bei  mir diese 20g Tüte in edelster Verpackung vor mir und enthält wirklich genau dass, was mir im Bild versprochen wurde!



Bei solchem Schwarztee könnte ich Fan werden.



http://www.jadequell.de/teeladen/teeauswahl-interaktiv/keemun-goldknospe



Ich entschied mich für die Zubereitung im Gaiwan, 3 g auf 100 ml. Erst war ich noch etwas im Zweifel, weil mein Waserfilter auf 25% steht. Aber das war dann unbegründet.



Heißes Wasser 1 Minute ziehen gelassen, was ganz genau der Vorschrift entspricht.



Das Ergebniss von der Farbe her sehr schön rotbraun intensiv und klar leuchtend. Ich bin begeistert. Der Geschmack sehr stark und interessant, so wie ich oft Beschreibungen gelesen habe und selbst selten bei Schwarztee entdecken durfte.



Das Ergebniss sind drei Aufgüsse und ein vierter als Versuch, der etwas schwächer war.



Und dann sehe ich die Blätter: klein und schmal, viele Spitzen. Alles klar, der erinnert mich an andere Tees nur eben in Dunkel. Und ich wenn ich die trockenen mit den feuchten vergleiche, wie sie doch an Volumen gewonnen haben.



Bilder werde ich nachreichen, kann ich jetzt nicht bearbeiten.



Fazit: Also der Tee ist nichts für jeden Tag. der ist zu gut dafür. Aber wenn ich mir mal was besonderes gönnen möchte, so ist er jederzeit willkommen. ( mein Kollege sagt immer: Licht aus und vorher niemanden Bescheid sagen :) )



Was ich noch erwähnen wollte ist, Lieferzeit sehr kurz und in sehr guter Verpackung. Da bin ich dann auf die Grünteeproben gespannt.



Gruß Krabbenhueter


Bearbeitet von Krabbenhueter
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...