Zum Inhalt springen

Nen Sencha von Teekanne zu einem Gyokuro veredeln


Empfohlene Beiträge

Hehe srry dass ich für solchen Schmonsens einen neuen Thread aufmach, aber ich muss es mit euch teilen.



Beim Lesen von nem Buch übers Riechen und Schmecken bin ich auf den Stoff AMP gestossen.



Im Internet hab ich, zum Buch sinngleich, das hier gefunden:



"An dieser Stelle setzt etwa der Bitterblocker Adenosinmonophosphat (AMP) an. Er verhindert die Spaltung von Gustducin in der Bitter-Rezeptorzelle und lässt so Kaffee, Grapefruitsaft oder Sojaprodukte weniger bitter erscheinen. Die US-Firma Linguagen hat AMP bereits 2004 auf den Markt gebracht. Doch noch gibt es Probleme. "AMP schmeckt nach umami, weswegen die Anwendung sehr begrenzt ist", sagt Meyerhof."



Also freut euch mit mir auf Zeiten in denen es Analoggyokuro für 3 Euro um die Ecke zu kaufen gibt, hehe.



lg


kumi


Link zu diesem Kommentar

wenn es mal soweit ist, soll mich vorher bitte der schlag treffen :wacko:  .


kein chemiegepansche im tee. ich will geschmack in voller bandbreite und kein durchdesigntes produkt für den zwangszivilisierten gaumen.


vermutlich hat da monsanto auch schon das patent <_<


Bearbeitet von Gast195
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...