Paul Posted May 18, 2013 Share Posted May 18, 2013 Am Pfahlplätzchen 2, unterhalb des Bamberger Doms findet man die Teegießerei. Hübsches gemütliches Ambiente, guter Tee, netter Platz, freundliche ambitionierte Betreiber.Wenn man sich vom Schlenkerla erholen will Quote Link to comment
TeeStövchen Posted May 18, 2013 Share Posted May 18, 2013 @Paul,Danke für den Tipp! War schon zweimal in Bamberg, habe aber diese Location bisher nie entdeckt (war wahrscheinlich immer zu lange im Schlenkerla Möglicherweise steht aber ca. im Oktober ein weiterer Besuch in diesem herrlichen Städtchen an, dann werde ich mal Ausschau halten. Obwohl: im Oktober gibt es ja wieder das Schlenkerla Bock, könnte also schwierig werden Beste Grüße Quote Link to comment
Paul Posted May 18, 2013 Author Share Posted May 18, 2013 Bamberg ist eine meiner Lieblingsstädte. Kennst Du Dich dort aus? Ein absolutes Muß ist das Kloster Michelsberg mit über 500 Pflanzenbildern an der Kuppeldeckehttp://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Michelsbergwenn man sich für Pflanzen interessiert. Der Totentanz nebenan ist unter Fachleuten weltberümt, besonders "The bubble blowing death" ein Tod, der Seifenblasen pustet. Spitzenmäßig.Pause machen in der Teegießerei, aber Montags haben sie zu, meine ich. Teequila 1 Quote Link to comment
TeeStövchen Posted May 18, 2013 Share Posted May 18, 2013 (edited) Kennst Du Dich dort aus? Auskennen wäre übertrieben, finde mich halbwegs in der Altstadt zurecht. War bisher auch nur im Dom und im Garten der Residenz, da es immer nur Kurzbesuche in Bamberg waren und ich relativ wenig Zeit hatte. Kloster Michelsberg kenne ich noch nicht, ist aber aufgrund deiner Hinweise, genauso wie die Teegießerei, für den nächsten Trip vorgemerkt. Edited May 18, 2013 by TeeStövchen Teequila 1 Quote Link to comment
IloveTea Posted October 21, 2016 Share Posted October 21, 2016 Gute Tipps. Ich werde in den nächsten Tagen in Bamberg sein und sicherlich mal dort vorbei schauen. Paul and Teequila 2 Quote Link to comment
Teequila Posted March 21, 2020 Share Posted March 21, 2020 Um diesen Eintrag mal zu aktualisieren muss ich leider vermelden, dass die Teegießerei am Pfahlplätzchen vor ungefähr einem Jahr ihre Pforten zum letzten Male geschlossen hat! Jetzt befindet sich dort ein Schrippengeschäft. Quote Link to comment
Recommended Posts