Zum Inhalt springen

Bonn - First Flush Tea Room


time4tea

Empfohlene Beiträge

Wart Ihr schon mal in diesem tollen Teehaus?



Das neue Konzept ist eindrücklich und wunderbar gelungen, die Teeauswahl ist nicht riesig, aber dafür von ausgesprochen hohem Genussfaktor.


Ebenso sind die Speisen ein wahrer Genuss und sollten unbedingt dazu genossen werden. Allerdings ist es zu empfehlen, sich gerade in den kühleren Monaten oder an den Wochenenden einen Platz bereits vorab telefonisch zu sichern, da das Lokal ständig voll ist, was für das Konzept spricht.



Unbedingt beachten sollte man die ausgestellten Teebücher und auch das Geschirr das gereicht wird...keine Tasse und keine Kanne ist wie die andere...Toll gemacht!


www.ff-tearoom.de


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo, ich war kürzlich mit einer Freundin dort.
Das Essen ist sehr, sehr lecker, der Service zwar freundlich, aber ich hatte mir etwas mehr erwartet, z.B. dass man unter "Teefreunden" auch mal fragen darf, wie lange der Tee denn so zieht...Die Antwort war nur "Das wird vorne von unser Teespezialistin gemacht.... das stimmte dann allerdings, er war lecker, nicht so schön fand ich, das eine 0,5l Menge in einer viel größeren Kanne serviert wurde...wurde natürlich schnell kalt...

Aber wie gesagt, das Essen, ein Traum, und man kann auch nette Accesoires wie jap. Dosen und eben auch Tee dort erwerben.

Gehe sicher wieder hin, wenn ich in Bonn bin...wünschte wir hätten sowas auch in Köln...

Gruß aus Kölle

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,



mein Mann und ich waren an Gründonnerstag für eine Segway Tour in Bonn.



Nachdem das Wetter dann unerwarteterweise doch trocken, aber kalt war, sind wir danach ins Zentrum gefahren und mein sich nach Tee sehnender Magen hat tatsächlich den Tearoom gefunden.



Meine Meinung ist ... gemischt.



Es war sehr voll und es hatte von der Einrichtung schon Charme mit vielen Büchern an den Wänden über die Teeherstellung, dem noch etwas erhalten gebliebenen Flair der Apotheke, die dort früher drin war.


Auch die schon erwähnten verschiedenen Teeservice.



Aber:


Ich finde 6,50€ für 0,5l Tee sehr viel.


Darüber konnten auch die zwei warmen Scones mit Clotted Cream für 5,50€ nicht hinwegtäuschen.



Es gab zwar viel Auswahl, aber leider war der Tee nirgends näher bezeichnet.



Da hieß es dann Bancha Hojicha oder nur schlicht weißer Tee.



Aus welchem Anbaugebiet, welchem Teegarten oder beim schwarzen Tee in welchen Qualitäten stand leider oft nicht dabei.



Mich hat auch etwas gestört, dass der Tee schon fertig aufgebrüht war.



Klar, für die meisten leute ist das praktisch, aber ich hätte doch gerne die Teeblätter noch einmal gesehen, um mir davon ein Bild zu machen. Dafür erst zum Verkaufsstand zu gehen, um die Tees da zu begutachten, finde ich nicht den richtigen Weg.


Auch ein zweiter Aufguss bei meinem Grüntee wäre schön gewesen.



Also ich fand es gut, aber zu teuer und nicht perfekt.



LG


Entchen


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...