Zum Inhalt springen

Mate de Pantera


Empfohlene Beiträge

Dieser Mate, der "die Energie des Panters" verspricht, wird von einer deutschen Firma vertrieben. Hergestellt wird er allerdings in Brasilien.


Was mir als erstes auffällt, ist daß alle Sorten, auch die aromatisierten, recht stark sind. Der ebay-Shop verspricht zwar, daß die Sorten auf den europäischen Gaumen abgestimmt sind…aber ich weiß nicht. Pajarito und cbsé, die in Paraguy und Argentinien überwiegend für den Heimgebrauch hergestellt werden, sind nicht so stark.


Dennoch sieht der Panter-Matcha besser verarbeitet aus. Kein Staub, und keine sichtbaren Stengel, nur grob zerkleinerte Blätter. Meine Eindrücke:



1. Karamel: Schmeckt nach Karamel, ist aber zum Süßen nicht geeignet…das Süßen nimmt weder die Bitterkeit, noch die ausgeprägten Röstaromen.


2. Vanille: Zur Abwechslung mal ein Mate, der gesüßt schmeckt. Sogar ziemlich gut. Allerdings verflüchtigt sich sowohl die Süße als auch die Vanille recht schnell.


3. "Grün", also ungeröstet: Der Mate ist heller, schmeckt aber trotzdem leicht rauchig. Wie bei allen Mate-Sorten, die ich bis dato probiert habe, erinnert er vom Geschmack her leicht an eine flüssige Zigarette.


4. Geröstet…habe ich noch nicht probiert. Werde ich getrennt rezensieren. ;)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...