Jump to content

Recommended Posts

Marian, tolle Seite und vor allem wenn man in Berlin lebt oder so wie wir im Sommer hinwollen. Da du ja ein Spezialist in Tee-Locations bist, wo bekommt man qualitativ hochwertige Yixing-Kannen in Berlin her? Wo gibt es eine gute Auswahl? Ein paar Läden weiß ich schon, aber vielleicht, hast du einen Tipp, denn ich noch nicht kenne :)

Hallo VanFersen,

soweit mir bekannt ist bekommt man die Yixing-Kannen im 

Teehandelshaus

Benjowski

Danziger Str.3
D-10435 Berlin

Grüße

Marian

Hallo, würde mich mal interessieren, wie du auf diese Idee gekommen bist und woher du deine Daten bekommst. Schicken die Tehändler selbst ihre Termine oder musstu selbst suchen?

Und wiede fällt mir auf, wie wenig gute Teeläden es im Oste gibt.

Gruß Krabbenhueter

Hallo Krabbenhueter,

zur Zeit suche ich die Informationen noch selbst. Ich finde auch im "Osten" gibt es gute Teegeschäfte, z.B. Teehandlung BOHEA (Friedrichshain) oder Runge & Graf (Pankow) es sind keine Massen aber es gibt sie.

Grüße

Marian

Hallo Marian,

mach weiter so!

Besonders die zusammengestellte Seite mit den Terminen für Teeveranstaltungen gefällt mir.

BOHEA ist schon ne gute Adresse, auch wenn ich selbst selten da vorbeikomme. Aber das ist auch schon das "östlichste" für den gehobenen Anspruch.

Ich habe das beobachten können, wie nach der Wende Teeläden hier bei uns entstanden mit normal durchschnittlichem Angebot, und wie sie auch relativ schnell wieder verschwanden...

Gruß Krabbenhueter