Zum Inhalt springen

KEIKO Tee?


Empfohlene Beiträge

Jupp habe einige ihrer Tees bereits getrunken. Was soll ich sagen? Sie sind nicht schlecht, vergleichsweise teuer und mir persönlich zu brav. Mit zu brav meine ich, dass sie so gut wie keine Teebitterkeit haben. Was allerdings an zumerken ist sie bieten sehr hochwertigen Grüntee im Teebeutel an. Das findet man nicht all zu oft und ist für unterwegs sehr praktisch. Zur Zeit trinkt meine Freundin den Kabuse Hot or Cold auf der Arbeit und ist schwer begeistert davon. Mit knapp 50ct pro (3g) Teebeutel ist das zwar nicht ganz billig aber im Vergleich zu anderen Anbietern/Herstellern immernoch recht günstig.

Sonst sollte man noch die leckeren Tee Bonbons, die Matchaschokolade und die besondere Teevariante Benifuuki als besonderheiten hervorheben. Die Benifuuki Variante enthält eine spezielle Form vom Teecatechin EGCG (EGCG3) die bei Allergien gute Erfolge bringen:

http://www.maiko.ne.jp/german/shopping/benifuki.htm

Link zu diesem Kommentar

Jaein sie sind eingeschweisst, aber wenn ich mich richtig erinnere nicht vakuumiert, allerdings sind das die wenigsten. Für die Frage worin du am besten das Geld investiert kommt es darauf an was du willst. Einen guten Tee zum Einstieg der sich in Sachen frische und Qualität von den meisten offenen abhebt oder einen Oberklasse bis Spitzentee, der sich aber preislich nicht zum Dauertrinken eignet?

Link zu diesem Kommentar

Ersteres... an die Spitzentees werde ich mich wohl, solange ich noch Student bin, nicht ranwagen. Aus finanziellen Gründen, versteht sich.

Ich möchte halt mal die Erfahrung machen, einen wirklich frischen Tee zu trinken, in dessen Teedoe nicht bereits 500 Nasen gesteckt wurden. Nen passender Tee zum Einstieg wäre da genau das richtige.

Link zu diesem Kommentar

Also dann mal eine kleine Auswahl:

Sencha Tsuyobi (100g/ca. 11,-)

Haben wir vor nicht all zu langer Zeit mal zu Hause gehabt und hat uns sehr positiv überrascht. Hat ein frisches angenehmes Aroma und auch genügend Kraft für 3 Aufgüsse. 

Daily Delight (100g/ca. 12,-)

Ein Sencha der mit Matcha bestäubt wurde. Da ist gerade der erste Aufguss sehr intensiv, daher ein idealer Frühstückstee.

KEIKO BIO Kabuse No. 2 (50g/ca. 6,-)

Den hatten wir auch mal im Hause. Ein Tee aus 2ter Pflückung und wie alle KEIKO's an sich ein leckerer Tee mit relativ wenig Bitterkeit.

KEIKO BIO Sencha (50g/ca. 4,-)

Den kenn' ich persönlich jetzt nicht, aber vom Preis her auf jeden Fall mal ne Überlegung wert.

BIO Morimoto Sencha Oku Midori (100g/ca.10,-)

Ein Tee den ich noch nicht getrunken habe, aber er kommt aus Miyazaki und mit Tees von da habe ich bislang sehr positive Erfahrungen gemacht, daher ist er bei einer der nächsten Betellungen bei mir dabei.

BIO Morimoto Sencha Minami Sayaka (100g/ca. 13,-)

Ein Tee von der selben Teefarmerfamilie aus dem selben Gebiet aber mit einer anderen Teepflanze produzuiert.

Und noch von der Sorte falls man mal so einen dazunehmen möchte:

Shincha 2011 Yame Supreme (50g/ca. 13,-)

Ein Shincha, also ein Tee der aus den ersten Blättern der neuen Ernte gemacht wurde. Ein sehr intensiver Duft mit guter Süsse und sehr feiner Bitterkeit.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...