Zum Inhalt springen

Grüner Tee allgemein

Allgemeine Grüntee-Themen, welche in kein anderes Grüntee-Forum gehören.

140 Themen in diesem Forum

• 14 Antworten
    • 419 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 408 Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 970 Aufrufe
    • 23 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 43 Antworten
    • 4,9Tsd Aufrufe
  1. Empfehlung für Grüntee-Geschenkset gesucht

• 4 Antworten
    • 680 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 850 Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 4,8Tsd Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 110 Antworten
    • 19,4Tsd Aufrufe
    • 20 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 2,4Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
  2. Mein Tee ist geruchlos

• 16 Antworten
    • 2,2Tsd Aufrufe
    • 33 Antworten
    • 5,5Tsd Aufrufe
  3. Grüntee von den Azoren

• 3 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
  4. Empfehlung für Büro-Grüntee :)

• 6 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
  5. Grüntee bitter

• 16 Antworten
    • 2,4Tsd Aufrufe
    • 24 Antworten
    • 4,6Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
    • 19 Antworten
    • 3,1Tsd Aufrufe
    • 29 Antworten
    • 4,7Tsd Aufrufe

• Habe es so probiert: https://maikotea.jp/product/matcha-matsu-no-midori/?attribute_pa_net-weight=40g würde aber auch abgelehnt. Egal, das Theater ist es vermutlich nicht wert und es gibt ja ein nettes Forenmitglied das einen Japan-Shop mit gutem Matcha hat.
    • Sorry, Benedicta, ist mein Geburtstagsgeschenk für mich 😉   Ich war schon überrascht, dass ich noch rechtzeitig war 😅😊
    • Ach, ich dachte ich probiers mal:) Ja? Hast du mir da vielleicht einen Link? Oder einen geschickten Suchbegriff, mit dem ich selbst fündig werden kann? Ich fand ja den kleinen Stern in der Deckelprägung irgendwie Kurios haha. Haha ja, das schöne Polygonmuster im inneren der Öffnung. Aber grad da dacht ich, dass es zumindest ein Hinweiß auf Handarbeit sein könnte. Der Deckel halt auch etwas Spiel. Sifft aber überraschenderweise kaum. Danke schonmal für deinen Input:)
    • Mehr als "Yixing" wirst du hier i.d.R. nicht hören.. aber vielleicht werde ich auch eines Besseren belehrt.  Es gibt ansonsten bspw. auf FB einige spezialisierte Gruppen, welche ggf. über die Prägung mehr berichten können. Die Verarbeitung sieht allerdings eher "rudimentär" aus. 
    • Hallo Ihr! Ich bin so frech und mach nun auch mal so ein Thema auf. Meine Ton/PuErh Obsession ist noch ganz frisch, drum steckt meine Expertiese/Erfahrung noch eher in den Kinderschühchen. Da wollte ich euch Spezialisten das kleine Kännchen hier mal zeigen. Vor zwei Wochen wurde ich zur Großmutter meiner Freundin geladen und da lacht mich doch ein kleines Kännchen in ihrem Küchenregal an. Die Großmutter, die meine verzückung über das "Puppenstuben Kännchen" garnicht verstehen konnte, hat sie mir dann gleich geschenkt. Auf meine Fragerei um Genaueres bekam ich aber nur: "Die steht schon Jahrzehnte hier rum, war von irgendeine Flomarkt, ich fand die halt süß" Sie war ganz weiß vor Kalk innen und roch natürlich scheußlich. Gießen wollte sie erst auch garnicht. Sie hat jetzt mehrere Reinigungszyklen hintersich; Backpulver, doch das aggresive Essigwasser wegen der unheimlichen Kalkschickt, mehrfach mit Osmosewasser auskochen und befüllt stehen lassen. Der Geruch hat sich verabschiedet, aber ein paar Kalkfleckchen hat sie noch. Sie hat genau 60ml, ist sehr rau innen(im Foto sieht sie innen sehr grau aus - das ist aber dem Handylicht zu verschulden), wie ich finde, und klanglich, würde ich (mit meiner mangelnden Erfahrung) auf niedrige Brenntemperaturen tippen. Sie gießt nun, glatt, aber gemächlich. Aber einmal hab ich nun schon Pu Erh drin zubereitet und ich muss sagen, übel war das garnichtmal. Wie alt sie wirklich ist weiß natürlich keiner. Und ja, vielleicht mach ich mich grad auch zum Deppen und präsentier euch hier irgendein Flughafensouvenier aus Thailand haha. Aber Ich dachte, wenn mir jemand den Kopf waschen kann , dann ihr. also.. Thoughts?:) Ansonsten pack ich vielleicht einen Kaktus rein, haha.
  • Themen

• Neu erstellen...