Zum Inhalt springen

Masir Minze-Honig frisch-süß - Pfefferminztee-Mischung von Meßmer


Empfohlene Beiträge

Eine Pfefferminztee-Mischung mit Honig-Aroma, ist der Beutaltee "Masir Minze-Honig" von Meßmer.

Hier die Produktbeschreibung des Herstellers:

Die einzigartigen Gebirgslandschaften und Wüstenoasen Marokkos sind die Heimat der Masiren. Das Nationalgetränk der Masiren ist ein nach traditioneller Zeremonie zubereiteter süßer Minztee. Unsere Tea-Master haben diese Tradition aufgegriffen und die Frische der Minze mit dem süßen Geschmack nach Honig zu einem besonderen Genuss-Moment vereint.

Zutaten: Krauseminze, Süße Brombeerblätter, Aroma (Honig)

Zubereitung: Nehmen Sie für eine Tasse 1 Teebeutel und mindestens 4 Teebeutel für eine Kanne (1 l). Immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und mindestens 5 bis 6 Minuten ziehen lassen!

Eigentlich mag ich ja Honig, obwohl ich ihn bisher nie zum Tee, sondern bei heißer Milch als Muttis-Hausrezept getrunken habe. Hier jedoch schmecke ich keinen Honig heraus. Selbst mit Zucker gesüßt, schmecke ich da keinen Hauch von Honig. Erst bei doppelter Zugabe von Zucker, macht sein ein leichter Honiggeschmack breit, wenn man sich auf das Thema Honig konzentriert.

Auch die Brombeerblätter machen hier nichts süß. Aber ich weiß nicht ob es an den Brombeerblättern liegt, aber der Tee riecht für mich unangenehm und bereitet mir ein gewisses Unwohlsein. Erst ordentlich gesüßt, beginnt der Tee zu schmecken, aber immer mit einem unangenehmen Beigeschmack.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...