Zum Inhalt springen

Grüner Tee Orange-Ingwer (fruchtig-spritzig) von Meßmer


Empfohlene Beiträge

Orange-Ingwer ist ein Grüner Tee von Meßmer mit Ingwer und Orangen-Aroma.

Hier kurz die Beschreibung vom Hersteller zum Tee.

Seit Jahrtausenden bereits vertrauen die Asiaten auf die wohltuenden Eigenschaften des Grünen Tees. Unsere Tea-Master haben diese Tradition aufgegriffen und den unfermentierten, schonend getrockneten Grünen Tee mit wärmendem Ingwer und fruchtiger Orangennote zu einem fruchtig-spritzigen Genuss-Erlebnis verbunden.

Zutaten: Grüner Tee, Aroma (Orange), Ingwer, Orangenschalen

Zubereitung: Nehmen Sie pro Tasse einen Aufgussbeutel. Frisches Wasser zum Kochen bringen und kurz abkühlen lassen, danach den Tee aufbrühen. Die Ziehzeit sollte nicht mehr als 4 Minuten betragen.

Etwas verwirrend ist einmal die Angabe, dass man das Wasser nach dem Kochen etwas abkühlen lassen soll, wogegen auf der Zeichnung der Verpackung dagegen 100 Grad Celcius angegeben sind.

Der Tee selbst lebt von seinen Aromen und diese sind mir hier eindeutlich zu künstlich und kräftig. Also der Orangengeschmack ist typisch künstlich. Der Ingwer kommt hier sehr schwach aber auch zu künstlich daher.

Dieser Tee trifft absolut nicht meinen Geschmack.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...