Zum Inhalt springen

Tee in Filmen (keine Tee-Dokus)


Empfohlene Beiträge

Tee-Dokus sind ja hier.



Ich möchte aber ein Thema erstellen, wo Tee in richtigen Filmen eine Rolle spielt.


Und zwar teilweise völlig unerwartet, wie z.B. in diesem da:



80899.jpg



In diesem zarten Filmlein, eine Detektiv Geschichte während der Tang Dynastie,


keine knochenernste Sache, spielt Tee eine wichtige Nebenrolle.



Und zwar geht es um ein Teehaus, besser gesagt um einen ganz besonderen Tee,


den sie ausschliesslich für den Kaiser und seinen Hof herstellen:


Vogelzungen Tee (@Fersi: Niǎo shé chá, 茶, viel Glück :thumbup:).


Also, man sieht, dass der Tee gebraten wird, lose, längliche Blätter,


sehr wahrscheinlich also ein Grüntee - aber viel mehr wird nicht verraten - ist ja ein Geheimnis. :thumbup:



Die Bösewichte modifizieren dann diesen Tee "leicht", um damit das


Kaiserhaus zu stürzen - aber der Detektiv ist ihnen natürlich auf den Fersen.


Dass auch noch ein Seeungeheuer und ein besonderes schwimmendes Super-Kampf-Pferd


vorkommen muss, naja, die Kids halt. :rolleyes:



Viel mehr möchte ich aber nicht verraten, falls jemand den noch gucken möchte.


Ich fand ihn noch unterhaltsam. Finde irgendwie die beiden Hauptdarsteller auch


noch sympathisch.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...