Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Das der Tee sich in einem Teeei nicht richtig entfalten kann, hab ich schon mehrmals gelesen.

Ich hab jetzt so ein Sieb, dass aussieht wie ein Becher und das ich dann in meine Kanne hänge. Aber das passt nicht in die Thermoskanne.

Oder sollte ich lieber Filtertüten aus Papier benutzen? Es gibt auch solche Baumwollnetze.

Kann mir jemand sagen, was am besten geeignet ist?

Hans

Link zu diesem Kommentar

Evtl. kannst du ja von einem Teeei zu einem ähnlich kleinem Teesieb wechseln. Wo die Teeier ja in der Regel Edelstahlbehälter mit ein paar perforiertem Löchern sind, gibt es auch in diesen Formen und Größen, passende Teesiebe aus engmaschigen Edelstahlfäden. So einen habe ich hier herum liegen, muss aber gestehen, dass ich ihn bisher noch nie benutzt habe. Muss ich mal schauen, dass ich ihn in der nächsten Zeit einen kleinen Test unterziehe und dann schaue, wie gut er sich so macht bei den unterschiedlichen Teesorten.

Die Teile mit den Baumwollnetze kenne ich, habe da aber eine persönliche Abneigung dagegen. Erinnert mich zu stark an einer Socke im Tee und darauf steh ich ja gar nicht  :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe gute Erfahrung mit den Papierfiltern gemacht. Es gibt da welche, die man ohne Filtergestell in die Tasse/Kanne stellen kann. Der Tee hat Platz zum Entfalten und kann dann einfach wie ein Teebeutel entsorgt werden, es ist praktisch auf der Arbeit.

Und die Abneigung gegen so eine "alte Socke"  :) in der Tasse teile ich mit Krabbenhueter.

Gruß Teepott

Link zu diesem Kommentar

Und die Abneigung gegen so eine "alte Socke"  :) in der Tasse teile ich mit Krabbenhueter.

Also das mit der alten Socke, dass war aber meine Wortschöpfung. Ich erwähne das hier nur, weil zur Zeit das Zitieren mit falscher oder gar fehlender Quellenangabe, ja politisch sehr aktuell ist ;)

Das Stimmt, denn meine alten Socken sind zu gefährlich um dafür verwendet zu werden ;D . Die fallen eher unter das Chemiewaffensperrgesetz.

Gruß Krabbenhueter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...