Zum Inhalt springen

Rooitea Apfelstrudel von TeeGschwendner


Empfohlene Beiträge

Rooitea Apfelstrudel von TeeGschwendner ist ein aromatisierter Rooibos Tee, den ich zur Weihnachtszeit gekauft habe.

Hier die Beschreibung des Herstellers:

Duftige Komposition aus backfrischem Apfelstrudel und gebrannten Mandeln. Erhältlich von Anfang Oktober bis Ende Februar.

Zutaten: Rooitea, Apfel-, Mandelstückchen und Aroma.

Zubereitungstip: 12 g Rooitea (ca. 6 gestrichene Teelamaß) auf 1 Liter gefiltertes bzw. weiches kochendes Wasser; 5 Min. ziehen lassen.

Neben dem Rooibus nimmt man beim Geruch auch besagten Apfelstrudel wahr. Dieser bleibt auch beim gekochtem Tee erhalten, wobei diese Geschmacksnote für mich noch ein wenig gewöhnungsbedürftig ist und kommt mit Zucker doch etwas besser. Nicht ganz leicht den Geschmack hier zu identifizieren, denn immerhin besteht Apfelstrudel ja selbst auch aus mehreren Komponenten. Aber die Richtung geht wirklich hier nicht nur einfach zum Apfel hin, sondern irgendwie doch zum Apfelstrudel.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...