Zum Inhalt springen

Früchtetee Erdbeere & Minze von Tchibo


Empfohlene Beiträge

Der Früchtetee Erdbeere und Minze gehört zur Tchibo Ideen-Welt "Bunten Appetit", zu der auch eine stylische Teekanne und ein schwimmendes Tee-Ei gehörten. Er ist zur Zeit noch erhältlich…mit Privat Card gibt's ihn billiger.

Aber taugt er auch was? Amalie hat ihn unter die Lupe genommen…und unter den Gaumen.

Zutaten: Apfelstücke, Hibiskusblüten, Hagebuttenschalen, Lemongras, Pfefferminze (3,5%), Erdbeerscheiben (2,5%), Krauseminze (2%), Erdbeerstücke (1%), Aroma.

Laut Packungsinformation stammen die Apfelstücke aus der Schwarzmeerregion und die Minze aus Ägypten.

Hört sich doch eigentlich ganz ordentlich an. Die ersten drei Zutaten machen klar: Es ist ein klassischer, saurer Früchtetee. Ohne Zucker trinke ich sowas nicht. Aber immerhin: Die auf der Packung abgebildeten Erdbeeren und Minzblätter sind tatsächlich enthalten.

Nun mache ich mich an die Zubereitung. Ich gebe einen gehäuften Teelöffel in die Piao-I-Kanne und gieße für eine Tasse auf. Empfohlen wird 6-8 Minuten ziehen zu lassen…ich lasse ihn 8 Minuten drin. Dann drücke ich den Knopf und der Tee läuft ab.

Ich gieße ihn in ein Teeglas, in dem sich zwei kleine Stücke Rohrzucker befinden. Ich rühre mit dem Stäbchen um.

Der Tee schmeckt gut. Sehr fruchtig, und die Minze schmeckt man deutlich heraus. Eine etwas ungewohnte Kombination, aber es schmeckt. Die Minze hinterläßt auf der Zunge ein leicht kühles Gefühl, auch wenn man den Tee heiß trinkt.

Ich halte den Tee für empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...