Zum Inhalt springen

Substitutin oder ersetzt Aroma die Frucht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich nehme einen Apfel, schneide ihn in kleine Stücke, gieße heißes Wasser darüber und lasse es stehen.

Dabei entsteht ein Getränk, dass ich Apfeltee nennen möchte.

Wenn ich keine Äpfel habe, nehme ich getrocknete ( die habe ich mir vorausschauend vorbereitet ).

Dabei stelle ich fest, dass das Getränk nicht so schmeckt, wie das aus frischen Äpfeln.

Damit könnte ich mich abfinden oder ich setze Aroma hinzu.

Nun kann ich jederzeit Apfeltee trinken.

Die getrockneten Äpfel sind alle!

Aber ich habe ja das Aroma.

Wenn ich jetzt etwas anderes nehme, was relativ neutral schmeckt, dann kann ich mit Hilfe des Apfelaromas trotzdem Apfeltee trinken.

Warum also mache ich mir die Arbeit, die Äpfel zu trocknen, wenn es auch ohne geht?

Diese Gedankenkette könnte der Getränkeindustrie entsprungen sein.

Es wird so lange ersetzt, bis vom Original nichts mehr vorhanden ist.

Und das wird dann auch noch als Fortschritt beworben.

Also gehe ich zurück – konsequent bis zum Apfel.

Gruß Krabbenhueter  8)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...