Zum Inhalt springen

Lord Nelson (Lidl) Rooibos Zitrone Pfeffer


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir, da ich morgen eine Zugreise vor mir habe, ein paar Teebeutel besorgt. Lidl bietet einige Früchte und Rooibos-Tees in Pyramidenbeuteln an, und ich habe zwei getestet.

Die auf der Packung angegebenen Zutaten:

Rooibos, Lemongras, Apfelstücke, Ingwerstücke, Orangenschalen, Basilikum, Cardamom, Aroma, Rosmarinblätter, Zitronenschalen, Pfeffer geschrotet.

Dieser Rotbusch verströmt einen auffallenden Zitronenduft, wenn man die Packung öffnet. Anders als bei dem von mir rezensierten neuen Earl Grey von Twinings ist es jedoch nichts, das an WC-Reiniger erinnert.

Lidl empfiehlt, den Tee 6-8 Minuten ziehen zu lassen…für Rotbusch ziemlich wenig. Ich entscheide mich für 8 Minuten und trinke den Aufguß pur.

Er schmeckt gut…nach Zitrone und, wenn man genau hinschmeckt, auch etwas scharf.

Fazit: Durchaus empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich war er nur ausverkauft. Er wird auf der Homepage von Lidl angezeigt (erhältlich: Filiale). In dieser Darreichungsform (Pyramidenbeutel) verkauft Lidl: Rooibos Zitrone Pfeffer, Rooibos Erdbeere-Sahne, Früchtetee Sauerkirsche und Früchtetee Ananas.

Nur im Winter gibt es verschiedene Chai-Sorten (Chai Minze, Chai Schoko usw.)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...