Jump to content

Lord Nelson (Lidl) Rooibos Zitrone Pfeffer

Recommended Posts

Ich habe mir, da ich morgen eine Zugreise vor mir habe, ein paar Teebeutel besorgt. Lidl bietet einige Früchte und Rooibos-Tees in Pyramidenbeuteln an, und ich habe zwei getestet.

Die auf der Packung angegebenen Zutaten:

Rooibos, Lemongras, Apfelstücke, Ingwerstücke, Orangenschalen, Basilikum, Cardamom, Aroma, Rosmarinblätter, Zitronenschalen, Pfeffer geschrotet.

Dieser Rotbusch verströmt einen auffallenden Zitronenduft, wenn man die Packung öffnet. Anders als bei dem von mir rezensierten neuen Earl Grey von Twinings ist es jedoch nichts, das an WC-Reiniger erinnert.

Lidl empfiehlt, den Tee 6-8 Minuten ziehen zu lassen…für Rotbusch ziemlich wenig. Ich entscheide mich für 8 Minuten und trinke den Aufguß pur.

Er schmeckt gut…nach Zitrone und, wenn man genau hinschmeckt, auch etwas scharf.

Fazit: Durchaus empfehlenswert.

Wahrscheinlich war er nur ausverkauft. Er wird auf der Homepage von Lidl angezeigt (erhältlich: Filiale). In dieser Darreichungsform (Pyramidenbeutel) verkauft Lidl: Rooibos Zitrone Pfeffer, Rooibos Erdbeere-Sahne, Früchtetee Sauerkirsche und Früchtetee Ananas.

Nur im Winter gibt es verschiedene Chai-Sorten (Chai Minze, Chai Schoko usw.)