Verdana330 Posted April 12, 2015 Share Posted April 12, 2015 Hallo,ich habe gestern von TG das erste Mal Rosenblütenknospen erhalten. 6 Gramm davon für einen Liter Tee.... aufzugießen bei 100° heißem Wasser.Was soll ich sagen; der Tee hat wirklich so geschmeckt wie Rosen duften - eigentlich nicht schlecht, wenn auch vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig.Ich hatte heute Nacht dann auf einmal unsägliche Magen-Darm-Beschwerden, verbunden mit Schmerzen wie ich sie glaube ich noch nie bei einer solchen Erkrankung hatte. Meine Frau vermutete sofort, ob es an dem Rosenblüten-Tee liegen könnte. Darum interessiert mich mal, ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.Natürlich kann die Ursache für meine Beschwerden auch völlig woanders liegen; wenn aber jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben sollte, dann verzichte ich darauf, die angebrochene Packung noch zu verkonsumieren. Quote Link to comment
miig Posted April 12, 2015 Share Posted April 12, 2015 Hmm ich hab einen Rosen-Oolong - gerollte Oolongblätter mit selbigen Rosenknospen drin. Den trink ich gerne ab und an, hatte noch nie Probleme.Bin ja kein Arzt und kann jetzt nix zu persönlichen Unverträglichkeiten oder so sagen, aber ich denke dass wenn TG sowas verkauft, das schon abgeklärt ist... Quote Link to comment
Recommended Posts