Zum Inhalt springen

Südafrikanischer Rotbuschtee von Teekanne - Rooibos Tee


Empfohlene Beiträge

Die erste Frage die man sich beim südafrikanischen Rotbuschtees von Teekanne stellt ist der Name. Warum in aller Welt Rotbuschttee und nicht Rooibostee? Markenrechte für die Aspalathus linearis Pflanze können es ja ja nicht sein, aber wie ich gelesen habe, gibt es da zahlreiche andere Namensnennungen in Europa, wie zum Beispiel Rotbuschsie.

Die Beschreibung selbst von Teekanne zu ihrem Rooibis Tee lautet wie folgt:

Erleben Sie die genussvolle Welt des Rotbuschtees von TEEKANNE. Genießen Sie TEEKANNE Rotbuschtee pur– ein Rotbuschtee bester Ernten.

Rotbuschtee wird in seinem Heimatland Südafrika seit jeher nicht nur wegen seines angenehm mild-aromatischen Geschmacks, sondern auch wegen seiner wohltuenden Wirkung geschätzt. Rotbuschtee ist von Natur aus koffeinfrei und sorgt für entspannenden Genuss. TEEKANNE Rotbuschtee – für natürlichen Wohlgenuss. Sorgfalt und schonende Verarbeitung machen diesen Genuss perfekt.

Lassen Sie sich TEEKANNE Rotbuschtee schmecken!

Zubereitung: Für die Zubereitung einen Teebeutel mit frischem, sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und 5-8 Minuten ziehen lassen.

Wir empfehlen 1 Teebeutel pro Tasse und 3 Teebeutel für eine Kanne TEEKANNE Rotbuschtee.

Rotbuschtee schmeckt köstlich auch mit Milch und Zucker.

Inhalt: 20 Doppelkammerbeutel à 1,75g Füllgewicht, einzeln kuvertiert.

Gesamtfüllgewicht: 35g

Zutaten: Rotbusch

rotbusch_05.gif

Der Tee selbst kommt als Teebeuteltee daher und ist in einem Papierumschlag eingebaut. Dabei ist der Zipfel (oder wie nennt man das andere Ende am Faden?) selbst Bestandteil des Papierumschlages und kann leicht vom Papierumschlag gelöst werden. Dort ist dann der Faden mit einer Klammer befestigt.

Der Geschmack des Tees ist wirklich gut und im Mund vermittelt der Tee eine gewisse Schwere. Genau kann ich den Geschmack nicht beschreiben, da dieser Tee mein erster Rooibos Tee ist. Zurück bliebt im Tee ein kleiner weißer, pulvriger Rückstand, den ich bisher noch nicht identifizieren könnte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Namen bei Tees werden oft unterschiedlich geschrieben. je nach Landessprache, Übersetzung oder Importland.

Beispiel: Lungching oder Longjing ... usw

Darüber mache ich mir keine Gedanken.

kleiner weißer, pulvriger Rückstand - davon hatte ich bisjetzt noch nichts bemerkt. Wird vieleicht andeiner speziellen Sorte liegen. Was das sein könnte, auch keine Ahnung.

Der Tee selbst schmeckt mir eigendlich. Er ist etwas "dunkel"  etwas trocken im Hals undefiniert ebend  nach Roibosch. ;D

Gruß Krabbenhueter

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...