Zum Inhalt springen

No.10 Assam STGFOP1 Greenwood Golden Tip


luke

Empfohlene Beiträge

Ich durfte vom Hamburger Teespeicher folgenden Tee probieren: http://www.teespeicher.de/Schwarztee/Assam/No10-Assam-STGFOP1-Greenwood-Golden-Tip::265.html

Der Tee hat sehr viele goldene Tips und riecht schon fast nach chinesischem Yunnan-Tee. Es handelt sich um einen süßlich-würzigen Geschmack mit (zumindest für mich) leichten Karamell-Noten.

Beim Aufießen mit heißem Wasser steigt dieser Duft intensiv aus der Tasse. Ich habe scheinbar gutes Augenmaß bewiesen, denn der Tee ist kräftig genug geworden, was mir morgens besonders wichtig ist. Geschmack ist angenehm malzig, aber eben auch wie einige Yunnan Kakao-artig.

Sehr interessanter Assam, den ich in besseren finanziellen Zeiten häufiger kaufen würde. Ich habe entgegen der Empfehlung Zucker verwendet und habe es nicht bereut. Muss aber einräumen, dass er mir auch ohne geschmeckt hat. Aber Zucker und Schwarztee sind einfach wie füreinander geschaffen :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...