Zum Inhalt springen

Wasser für Tee in der Mikrowelle erhitzen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn man an "energetische Strukturen" ( Qi) und son Kram glaubt, dann kann es sein, dass man Mikrowellenstrahlung als schädlich empfindet.

Damit habe ich kein Problem.

Ich denke, dass es von der Funktion her möglich ist in den zu erwärmenden Speisen Orte mit sehr hoher Temperatur zu schaffen. Das führt dann dazu, dass bestimmte Nährstoffe an diesen Orten zerstört werden, wie Vitamine zum Beispiel.

Aber das trifft auf mein gefiltertes Wasser dann wohl nicht zu.

Also würde ich schon auch Speisen in der Mikrowelle erwärmen aber nicht garen oder kochen.

Gruß Krabbenhueter

Link zu diesem Kommentar

Aus diesem Grund benutzt man ja u.a. diese rotierenden Teller, damit eben nicht diese Hotspots entstehen. Zudem wird auch nicht bei jeder Heizstufe permanent Mikrowellen gesendet, sondern es treten ja oft Pausen auf.

Ich selbst benutzt die Mikrowelle zum Auftauen oder um Milch, Speisen, Schokolade zum Backen usw. aufzuwärmen und darin sehe ich auch kein Gesundheitsrisiko.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also ich hab mal gelesen, dass die Zerstörung der Inhaltsstoffe auf die Leistung der Mikro ankommt. Ich meine, noch im Kopf zu haben, dass ab einer Leistung von über 500 Watt die Nährstoffe drunter leiden. Also ist hier am besten eine Mikro mit einstellbarer Leistung.

Aber bei Wasser erwärmen/erhitzen würd ich mir gar nichts denken...

rank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...