Zum Inhalt springen

Cha Gorreana Orange Pekoe - Azoren Tee


Empfohlene Beiträge

Liebe Teefreunde,

durch eine glückliche Fügung habe ich von einem Kumpel, der in Portugal war, Grüntee von den Azoren mitgebracht bekommen. Der Grüntee, den ich eigentlich für Schwarztee hielt, taugte (für mich) nichts, muss ich aber nochmal probieren. Nach einem Gespräch stellte sich heraus, dass er noch den Orange Pekoe hatte, der ihm aber nicht wirklich schmeckte. Ich habe ihn um eine Probe gebeten, die ich heute bei der Arbeit getrunken habe. Leider blieb keine Zeit für viele Notizen, aber der Tee ist wirklich gut und richtig schön aromatisch, bisschen wie ein chinesischer Schwarztee vom Hamburger Teespeicher, den ich mal getrunken habe. Letzterer ist noch viel aromatischer und auch preislich in einer ganz anderen Liga, trotzdem hat mich der Orange Pekoe sehr angenehm überrascht, vor allem nachdem ich den Pekoe nicht besonders gut fand.

Falls ihr mal in die Gelegenheit kommt, greift zu! Geschmacklich setzt er sich klar vom Mainstream ab :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...