Zum Inhalt springen

geflochtener Puerh


Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine meiner Proben ist ein in Handarbeit geflochtener Puerh.

Nun, das hat mich einfach mal interessiert, weil er auch in mein "Profil" passte.

Aber ganz ehrlich betrachtet, bin ich etwas enttäuscht.

Ja, große Blätter, schön anzusehen. Aber die Blätter sind so fest ferflochten, dass sie sich ganz schwer auflösen. Nur mit viel einweichen und nachhelfen. Aber dann ist das Ergebniss geschmacklich auch nicht zufriedenstellend.

Erst ist er zu dünn oder ich muss mehr nehmen? Dann ist er etwas stärker aber nicht unbedingt intensiver aber bitter.

Nun, ja, man muss auch so etwas probieren um die Unterschiede zu bemerken.

Der Tee ist ein Sheng von 2008. Mehr Infos hatte ich nicht dazu. ( der Name irrgendwas mit Pu - Grm ... kann ich nicht lesen, muss der Verkäufer nächstes mal deutlicher schreiben :-)

Bilder:

11884870sm.jpg

11884872ls.jpg

11884873am.jpg

11884874lu.jpg

Gruß Krabbenhueter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...